{Rezension} Because of You I Want to Love
(Bd. 3 der „Because of You“-Reihe)

Because of You I Want to Love
(Bd. 3 der „Because of You“-Reihe)
von Nadine Kerger

Goldmann Verlag
Paperback
352 Seiten
ISBN: 978-3-442-20670-4
Ersterscheinung: 23.10.2024

Beste Freunde für immer – aber warum bricht dein Herz, wenn es zwischen ihm und einer anderen ernst wird?

Inhalt:
Hannah und Flynn kennen sich seit ihrer Kindheit und haben ihre Sommer immer zusammen auf Martha’s Vineyard verbracht. Jetzt träumt Hannah davon, ein Café auf der Insel zu eröffnen, und Flynn, der als Koch im Jachtclub arbeitet, unterstützt sie dabei. Doch die Situation wird kompliziert, als Hannah erkennt, dass sie schon lange mehr für Flynn empfindet, während er sie weiterhin als beste Freundin sieht. Um ihre Gefühle zu überwinden, gibt sie dem Feuerwehrmann Taylor eine Chance. Doch plötzlich verändert sich Flynns Verhalten: Hannah bemerkt immer häufiger bedeutungsvolle Blicke und Berührungen. Sie fragt sich, ob sie sich das nur einbildet oder ob Flynn tatsächlich mehr für sie empfindet.

Meinung:
Dieser Roman ist ein wundervoller Abschluss der Trilogie und bietet alles, was das Herz eines Fans von Friends-to-Lovers-Geschichten begehrt. Nadine Kerger schafft es, die langjährige Freundschaft zwischen Hannah und Flynn so real und zart zu schildern, dass die Übergänge von Freundschaft zu Liebe glaubwürdig und emotional berührend wirken. Besonders beeindruckend ist, wie die Autorin die Entwicklung der beiden Charaktere zeigt. Während Hannah an ihrem Traum arbeitet, ein Café zu eröffnen, wächst auch ihre innere Stärke, ihre eigenen Wünsche und Gefühle anzuerkennen und zuzulassen. Flynn hingegen scheint von einer unerklärlichen Unsicherheit geplagt zu werden, als er plötzlich bemerkt, dass er mehr für Hannah empfindet als nur Freundschaft. Die Mischung aus emotionaler Zurückhaltung und intensiven Gefühlen verleiht der Geschichte Tiefe. Ein weiteres Highlight ist die Kulisse auf Martha’s Vineyard, die nicht nur für eine romantische Atmosphäre sorgt, sondern auch als Schauplatz für die Entfaltung der Beziehungen zwischen den Charakteren dient.

Fazit:
„Because of You I Want to Love“ von Nadine Kerger ist der dritte Band der „Because of You“-Reihe. Die Emotionen zwischen den beiden Protagonisten sind spürbar und entwickeln sich auf eine Weise, die sowohl realistisch als auch herzerwärmend ist. Martha’s Vineyard bildet dabei die ideale Kulisse für diese Liebesgeschichte, die von Anfang bis Ende fesselt. Ich vergebe liebend gerne 5 von 5 Sternchen für diesen gelungenen Abschluss der Reihe und kann die „Because of You“-Trilogie jedem empfehlen, der romantische Geschichten mit Herz und Tiefgang liebt. Wer die ersten beiden Bände noch nicht gelesen hat, sollte dies unbedingt nachholen – es lohnt sich!