{Rezension} jung und gläubig
Gedanken, die deinen Alltag verändern

jung und gläubig
Gedanken, die deinen Alltag verändern
von Jana Highholder

‎SCM R.Brockhaus
Taschenbuch
240 Seiten
ISBN: 978-3-417-00014-6
Ersterscheinung: 28.01.2022

Inhalt:
Mit diesem Buch beantwortet die junge Autorin Fragen wie „Was ist ein Gebet?“oder aber auch „Darf ich zweifeln?“ Sie gibt Impulse über den Glauben nachzudenken und lädt uns ein, Gott persönlich kennenzulernen.

Meinung:
Nachdem ich „Warum wir glauben – Wie sich Gott uns zeigte und wir die wahre Liebe fanden“ von Lisa und Lukas Repert gelesen habe und nicht ganz so begeistert von dieser Lektüre war, weil ich dort nicht die Antworten gefunden habe, die ich gesucht habe, war ich ziemlich gespannt auf Jana Highholders Geschichte zum Thema „jung und gläubig”. Dieses Buch ist wirklich toll. Zum einen ist es handwerklich gut aufgebaut, denn es ist modern, jung und frisch – genauso wie es sein sollte, wenn man junge Menschen damit ansprechen möchte. Es wurde mit Schriftarten und -größe gespielt, außerdem wurden auch bunte Texte und Fotos eingefügt. Das Design ist also top! Auch der Schreibstil ist gut gelungen. Mit den 30 Impulsen über ihren Glauben und ihre Erfahrungen mit Gott lädt uns die Autorin ein, Antworten zu suchen und zu finden, um Gott persönlich kennenzulernen. Sehr ehrlich und sehr authentisch lässt uns Jana Highholder einen Einblick in ihre Gedanken gewähren und gibt uns somit neue Gedankenanstöße. Gelungen finde ich das Buch auch deshalb, weil es mir nicht den Glauben der Autorin auferzwingen möchte. Es geht eher um die alltäglichen Dinge des Lebens, um das Miteinander, um die Gemeinschaft und natürlich zu guter Letzt auch um den Glauben. Über allem steht aber das Leben und die Gedanken, die unseren Alltag verändern können.

Fazit:
„jung und gläubig – Gedanken, die deinen Alltag verändern” von Jana Highholder gibt uns interessante Impulse und regt somit zum Nachdenken an. Von mir gibt es 5 von 5 Sternchen.

Herzlichen Dank an LovelyBooks für dieses Rezensionsexemplar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.