{Rezension} Leselauscher Wissen:
Mein Körper (Bd. 23)
inkl. Hörbuch und Poster

Leselauscher Wissen:
Mein Körper (Bd. 23)
inkl. Hörbuch und Poster
von Janina Haselbach

Buch Verlag Kempen
Hardcover
Kinderbuch / Sachwissensbuch für Kinder
48 Seiten
Altersempfehlung: ab 7 Jahren
ISBN: 978-3-96520-071-5
Ersterscheinung: 31.05.2021

Inhalt:
In dieser Ausgabe aus der „Leselauscher Wissen“-Reihe nimmt uns die achtjährige Esra mit auf eine spannende Reise durch den menschlichen Körper. Kinder ab 7 Jahren erhalten beim gleichzeitigen Lesen und Hören interessante Fakten über das Grundgerüst des Körpers, die Sinne, wichtige Körpersysteme und den Blutkreislauf. Als Extra liegen diesem Buch ein Hörbuch und ein Poster bei.

Meinung:
Obwohl ich schon einige Bände dieser Reihe kenne, bin ich dennoch immer wieder sprachlos und vollkommen begeistert. Das Konzept ist einfach und deshalb auch genial. Mit dem beiliegenden Hörbuch können sich Kinder zuerst in Ruhe den Text anhören und dazu die Bilder anschauen. Dann können sie dazu übergehen, die Texte selbst zu lesen – so können sie die zahlreichen Informationen besser verstehen und verarbeiten. Die Themen werden kurz und knapp, aber dennoch äußerst lehrreich und informativ präsentiert. Leicht verständliche Texte und eine lesefreundliche Schrift erleichtern die Aufnahme und Verarbeitung der Informationen. In Kombination mit dem Hörbuch und den tollen Fotos im Buch macht das Lernen wirklich Spaß. Jedes Kind sollte Fan der Reihe „Leselauscher Wissen“ sein. Ich bin es auf jeden Fall!

Fazit:
Mit „Mein Körper“ ist Janina Haselbach eine fabelhafte Ausgabe der „Leselauscher Wissen“-Reihe für wissbegierige Kinder ab 7 Jahren gelungen. Leicht verständliche Texte und eine lesefreundliche Schrift machen dieses Buch zu einem Lesehighlight. Auf dem beiliegenden Hörbuch wird der Text deutlich und betont vorgelesen, sodass gerade Leseanfänger ihre Freude an dieser fabelhaften Reihe haben werden. Genau deshalb vergebe ich liebend gerne 5 von 5 Sternchen.

Herzlichen Dank an den BVK (Buch Verlag Kempen) für dieses Rezensionsexemplar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.