{Rezension} Mein Jahresbegleiter
Der Tagebuch-Kalender, der glücklich macht

Mein Jahresbegleiter
Der Tagebuch-Kalender, der glücklich macht
von Melina Eggers

Lübbe
Hardcover
Kalender
256 Seiten
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
ISBN: 978-3-431-05022-6
Ersterscheinung: 27.08.2021

Inhalt:
Mit diesem wunderschönen Jahresbegleiter vergisst man keinen Termin mehr. In liebevoller Handarbeit hat die Abiturientin Melina Eggers einen Planer gestaltet, in dem all das Platz hat, was notiert, gemerkt oder überlegt werden muss.

Meinung:
Ich liebe diesen Kalender! Vor allem das schlichte Cover gefällt mir sehr gut. Mit Listen zum Ausfüllen, Seiten, um sich kreativ auszutoben und viel Platz für ganz individuelle Gedanken wird aus diesem Tagebuch-Kalender ein Journal, das hilft, den Alltag zu organisieren, Ziele zu erreichen und den positiven Blick aufs Leben zu schärfen. Allerdings gibt es einen Punkt, den ich leider bemängeln muss, denn mir fehlen tatsächlich ein paar leere Seiten für eigene Notizen. Und falls man sich für diesen Kalender entscheiden sollte, muss man schwer tragen können, denn aufgrund der vielen Seiten und des dicken Hardcovers hat der Kalender ein stattliches Gewicht, das ich nicht jeden Tag mit mir in der Schule mittragen möchte. Als Alternative für den Schreibtisch wäre dieser Jahresbegleiter aber meine erste Wahl.

Fazit:
„Mein Jahresbegleiter – Der Tagebuch-Kalender, der glücklich macht“ von Melina Eggers ist ein wunderschön gestalteter Buchkalender. Er bietet viel Platz für wichtige Termine, Verabredungen und Freizeitgestaltung. Von mir gibt es 4,5 von 5 Sternchen.

Herzlichen Dank an die Bloggerjury für dieses Rezensionsexemplar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.