{Rezension} 100 % Girlpower
200 kreative Ideen fürs ganze Jahr

100 % Girlpower
200 kreative Ideen fürs ganze Jahr
Mit Tests, Tipps, Lifehacks, DIYs und vielem mehr
von Saskia Bidell

riva
Flexcover inklusive Lesebändchen und Glitzerlack
Kreatives Mitmachbuch
240 Seiten
Altersempfehlung: 10 – 12 Jahre
ISBN: 978-3-7423-1762-9
Ersterscheinung: 18.05.2021

Inhalt:
Mit weit über 2 Millionen Followern auf TikTok ist Be Sassique eine der beliebtesten Influencerinnen in der Social-Media-Welt. Mit ihrem kreativen Mitmachbuch inspiriert sie nun ihre Community „Team Unique“, denn mit 200 abwechslungsreichen und kreativen Ideen, Rätseln und Rezepten, bunten DIYs und praktischen Lifehacks ist in „100 % Girlpower“ alles drin, was das Herz begehrt.

Meinung:
Rein optisch ist das Buch ein Eyecatcher der besonderen Art, denn neben dem hochwertigen Flexcover mit Sternchen und Pünktchen aus goldenem Glitzerlack und dem praktischen Lesebändchen fällt auf jeden Fall der bunte Buchschnitt auf. Das Buch wurde farblich in vier Abschnitte den Jahreszeiten entsprechend unterteilt – somit erhält man beim Durchblättern der Seiten einen wundervollen Regenbogen. Neben wunderschön gestalteten Seiten zum Eintragen, Ausmalen, Kritzeln und Träumen gibt es DIY-Anleitungen zum Nachmachen, leckere Rezeptideen oder Beauty- und Fashion-Tipps. Vor allem bin ich von den QR-Codes begeistert, denn zu ganz vielen Bastelideen gibt es noch zusätzliche Videoanleitungen und Vorlagen zum Downloaden. Rezepte wie „Alles Banane?“, „Frozen Yoghurt Bites“ oder das „Selfmade Slushi-Eis“ habe ich bereits ausprobiert und ich kann euch sagen, dass es hervorragend geschmeckt hat. Das Rezept „La vie en rose“ steht auf jeden Fall auch noch auf meiner To-do-Liste, denn die Apfelrosen sehen einfach traumhaft aus. Aber auch die außergewöhnlichen DIY-Tipps wie beispielsweise „Kuschel mit mir“ sind alle richtig toll. So ein süßer Handtuchteddy eignet sich hervorragend als kleines Mitbringsel für die nächste Pyjama-Party. Und wenn man schon mit den Freundinnen einen Mädelsabend plant, kann man auch gleich die Gesichtsmaske „Home Spa Day“ oder vielleicht auch eine neue Frisur ausprobieren. Wer auf der Suche nach einem genialen Geschenk für ein Mädchen ist, wird hiermit sicherlich einen Volltreffer landen.

Fazit:
„100 % Girlpower“ von Be Sassique beinhaltet nicht nur „200 kreative Ideen fürs ganze Jahr“, denn neben den Inhalten im Buch gibt es exklusive Anleitungsvideos und Vorlagen zum Ausdrucken als kleines Extra noch dazu. Dieses einzigartige Mitmachbuch empfehle ich kreativen Mädchen ab 10 Jahren, die coole DIYs und abwechslungsreiche Ideen lieben. Dieses Buch macht mein Leben bunt, wild und aufregend und erhält deshalb 5 von 5 Sternchen.

Herzlichen Dank an die Münchner Verlagsgruppe GmbH für dieses Rezensionsexemplar.

Eine Antwort auf „{Rezension} 100 % Girlpower
200 kreative Ideen fürs ganze Jahr“

  1. Hi meine Liebe, danke für diese mega tolle Rezension 🙂 Es freut mich sehr, dass die das Buch zu gut gefällt. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Lesen und Ausprobieren.

    Liebe Grüße,
    Saskia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.