{Rezension} Meine Freundin Conni
Connis großer Adventskalender
24 Tage bis Weihnachten

Meine Freundin Conni
Connis großer Adventskalender
24 Tage bis Weihnachten
von Karoline Sander

Silberfisch
2 CDs
ungekürzte Lesung
Gesamtspielzeit: ca. 154 Min.
Altersempfehlung: ab 6 Jahren
ISBN: 978-3-7456-0228-9
Ersterscheinung: 01.10.2020

Inhalt:
Es ist die schönste Zeit im Jahr: die Vorweihnachtszeit! Doch irgendwie läuft im Hause Klawitter nichts nach Plan. Der Adventskranz brennt, Oma und Opa fahren über die Feiertage weg und Connis Eltern werden krank. Und was wird nun aus dem Weihnachtsfest? Conni und ihr kleiner Bruder Jakob wollen unbedingt Weihnachten retten, doch es gibt noch so viel zu tun. Das Weihnachtsessen muss vorbereitet werden, ein Tannenbaum muss her und außerdem sollten Mama und Papa versorgt werden.

Meinung:
Dieses Abenteuer führt uns diesmal durch Connis aufregende Vorweihnachtszeit. Die turbulenten Weihnachtsvorbereitungen werden stimmungsvoll von Mia Diekow gelesen, deren Stimme ich schon seit Jahren einfach toll finde. Sie spricht eine der drei Detektivinnen in der Hörspielserie „Die drei !!!“ und ich habe mich riesig gefreut, ihre Stimme zu hören. Die Geschichte wurde so schön erzählt, dass ich gar nicht aufhören konnte, weiterzuhören.

Fazit:
Das Hörbuch „Connis großer Adventskalender: 24 Tage bis Weihnachten“ ist eine liebevoll umgesetzte Geschichte, die ich Kindern ab 6 Jahren empfehle. Meine Erwartungen wurden vollständig erfüllt und ich wurde bestens unterhalten. Daher vergebe ich liebend gerne 5 von 5 Sternchen.

Herzlichen Dank an den Hörbuch Hamburg Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.