{Rezension}
Die drei !!!
Spuk am Himmel (Folge 62)

Schloss Sanssouci, Potsdam

Die drei !!!
Spuk am Himmel
Folge 62

Europa (Sony Music Entertainment Germany GmbH)
Hörspiel-CD
Altersempfehlung: 9-12 Jahre
Ersterscheinung: 02.08.2019

Schloss Sanssouci, Potsdam

Inhalt:
Mitten in der Nacht bemerken die drei Detektivinnen Kim, Franzi und Marie merkwürdige Lichter über dem Maisfeld vor Franzis Haus, das dem Bio-Bauern Albrecht Ahlers gehört. Doch wieso wiegelt er alles ab und meint, dass das bestimmt nur wieder ein Wetterballon war? Am nächsten Morgen tauchen auch noch riesige runde Abdrücke im Rapsfeld auf. Was hat das alles zu bedeuten? Was war dieses Flugobjekt über dem Maisfeld? Wer könnte diesen Fall besser lösen als die drei !!!? Denn um dem Spuk am Himmel ein Ende zu setzen, müssen die Mädchen scharf nachdenken und gut kombinieren…

Meinung:
Ich kenne die Hörspiel-Reihe „Die drei !!!“ nun schon eine ganze Weile und bin wirklich begeistert. Das erste, was einem auffällt, ist natürlich das wunderschöne Cover, das immer wieder schlicht, aber detailliert und liebevoll gestaltet ist. Die Story ist spannend und fesselnd, ein Muss für alle Krimiliebhaber und Fans dieser Reihe. Die Geschichte wurde schön erzählt und mit passenden Geräuschen und Klängen umgesetzt. Die wundervollen Stimmen, die die Figuren lebendig werden lassen, begeistern mich immer wieder aufs Neue. Ich konnte mir die Geschichte bildlich vorstellen. Die verschiedenen Charaktere kommen durchweg gut zur Geltung und auch die Ereignisse bauen gut aufeinander auf. Auch dieses Mal überzeugt die Reihe mit einer spannenden und abwechslungsreichen Geschichte.

Fazit:
„Spuk am Himmel“ ist eine gut umgesetzte Folge der spannenden „Die drei !!!“-Reihe. Die Geschichte wurde schön erzählt und mit passenden Geräuschen und Klängen umgesetzt. Zuhörerinnen im Alter von 9-12 Jahren, die Detektivgeschichten lieben, werden sehr schnell begeistert sein von diesem Hörspiel. Meine Erwartungen an dieses Hörspiel wurden vollständig erfüllt und ich wurde bestens unterhalten. Daher vergebe ich liebend gerne 5 von 5 Sternchen.

Schloss Sanssouci, Potsdam

Herzlichen Dank an Sony Music Entertainment Germany GmbH für dieses Rezensionsexemplar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.