{Rezension} Die Superheldin in dir
Entdecke deine geheimen Kräfte

Die Superheldin in dir
Entdecke deine geheimen Kräfte
von Corinna Wieja und Nataša Kaiser

dtv junior
Taschenbuch
Kreatives Mitmachbuch
144 Seiten
Altersempfehlung: ab 10 Jahren
ISBN: 978-3-423-71884-4
Ersterscheinung: 22.01.2021

Meine Lieblingszitate:
Es gibt niemanden, der so ist wie du, und das ist gut so!
und
Vergleiche dich nicht mit anderen. Du bist einzigartig und das ist gut so.

Inhalt:
In jedem Mädchen steckt eine Superheldin und dieses Buch hilft Mädchen, die geheimen Stärken und verborgenen Talente zu entdecken.

Meinung:
Am liebsten hätte ich nach dem Lesen dieses Super-Power-Mitmachbuches mein Wonder Woman-Kostüm angezogen, damit ich euch zeigen kann, welche Superheldin in mir steckt – aber leider bin ich tatsächlich schon etwas rausgewachsen. Schade. Aber auch ohne Kostüm habe ich die geheimen Kräfte entdeckt, die in mir stecken. Dieses ultimative Superheldinnentraining beinhaltet nämlich zahlreiche Tipps, Tests und Inspirationen sowie eine großen Bandbreite an Themen, für die man sich als Superheldin einsetzen kann, wie Umwelt, Klima oder Nachbarschaftshilfe. Vor allem haben mir an diesem handlichen Ratgeber aber die wunderschönen Illustrationen und die Farbgestaltung gefallen, denn ich liebe die Farben Pink und Türkis.

Fazit:
„Die Superheldin in dir: Entdecke deine geheimen Kräfte“ von Corinna Wieja und Nataša Kaiser ist vollgepackt mit inspirierenden Tipps und Tests. Angehende Superheldinnen ab 10 Jahren werden mithilfe abwechslungsreicher Aufgaben und Anleitungen in der eigenen Kreativität unterstützt und teilweise auch herausgefordert. Von mir gibt es auf jeden Fall 5 von 5 Sternchen.

Herzlichen Dank an den dtv junior Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.