{Rezension} HAPPY FRIENDS
55 Listen zum Ausfüllen und Ankreuzen für beste Freundinnen

HAPPY FRIENDS
55 Listen zum Ausfüllen und Ankreuzen für beste Freundinnen
von Bianca Schaalburg (Autorin, Illustratorin)

dtv junior
Klappenbroschur
Kreatives Mitmachbuch
224 Seiten
Altersempfehlung: 10 – 12 Jahre
ISBN: 978-3-423-71832-5
Ersterscheinung: 24.01.2020

Inhalt:
Dieses kleine Mitmachbuch beinhaltet 55 Fragen mit mehr als 300 Antwortmöglichkeiten für dich und deine beste Freundin.

Meinung:
Dieses Eintragebuch ist für „dich & mich“ und bietet sehr viel Platz für Erinnerungen. Auf jeweils einer Doppelseite können abwechselnd Fragen zur Freundschaft, Lebensträumen oder aber auch zum Alltag beantwortet werden. Die Eintrageseiten sind jeweils zweimal vorhanden – einmal „für mich“ und dann „für dich“, sodass man tatsächlich immer gemeinsam, aber abwechselnd das Buch bearbeiten kann. Auch das Format finde ich sehr handlich. Vom Cover, das so bunt und fröhlich erscheint, war ich richtig begeistert. Leider sieht es im Buch dann eher trist aus, denn die Seiten sind leider alle schwarz-weiß gehalten. Die meisten Eintragebücher sind Taschenbücher mit einem dünnen Cover und sobald das Buch auch nur einmal im Rucksack lag, sind die Kanten abgestoßen oder verknickt. Dieses hier ist aber etwas fester, sodass man das Buch auch unbeschadet in die Tasche stecken kann.

Fazit:
„HAPPY FRIENDS“ von Bianca Schaalburg ist ein unterhaltsames Ausfüllbuch mit 55 Listen zum Ankreuzen für beste Freundinnen. Mädchen ab 10 Jahren werden viel Spaß beim Ausfüllen der abwechslungsreichen Fragen haben. Von mir gibt es 4 von 5 Sternchen.

Herzlichen Dank an den dtv junior Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.