{Rezension} Meine Wünsche, meine Träume, meine Pläne
Einkleben, aufschreiben, festhalten

Meine Wünsche, meine Träume, meine Pläne
Einkleben, aufschreiben, festhalten
von Julia Kaergel (Autorin, Illustratorin)

dtv junior
Spiralblock
Kreatives Mitmachbuch
128 Seiten
Altersempfehlung: ab 10 Jahren
ISBN: 978-3-423-71863-9
Ersterscheinung: 24.04.2020

Inhalt:
Hast du dich schon mal gefragt, wie du dir deine Zukunft vorstellst oder was du in deinem Leben erreichen möchtest? Dann ist das das perfekte Beschäftigungsbuch für dich! Auf 128 Seiten kannst du Träume, Wünsche und Pläne einfach aufschreiben und für die Ewigkeit festhalten.

Meinung:
Dieses kreative und liebevoll gestaltete Eintragebuch bietet sehr viel Platz für die geheimsten Wünsche, Träume und Pläne. Dies ist ein Album, das viele Anregungen bietet, um sich selbst besser kennenzulernen. Mit vielen Tipps und Ratschlägen kann man mit jeder Frage und Aufgabe mehr über sich und seine Wünsche herausfinden. Was ich auf die Doppelseite „Meine geheimsten Wünsche und wildesten Träume“ geschrieben habe, werde ich euch jetzt natürlich nicht verraten. Dass die Seite mit der „Bücher-Wunschliste“ nicht ausgereicht hat, könnt ihr euch ja denken. Außerdem gibt es auch zahlreiche Listen für gute Hörspiele oder eine Podcast-Playlist, aber auch Seiten für Lieblingsfilme oder -serien. Dieses Buch ist mal ernsthaft, mal witzig, mal nachdenklich, mal abgedreht und somit genau das Richtige für alle Mädchen.

Fazit:
„Meine Wünsche, meine Träume, meine Pläne“ von Julia Kaergel ist ein liebevoll illustriertes Ausfüllbuch für Mädchen ab 10 Jahren. Dieses einzigartige Erinnerungsalbum bietet viel Platz für kleine Geheimnisse. Ich bin vollkommen begeistert und vergebe deshalb auch grandiose 5 von 5 Sternchen.

Herzlichen Dank an den dtv junior Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.