{Rezension} Stickerspaß Flaggen

Stickerspaß Flaggen
Mit Länderinfos und Landkarten
von Petra Bachmann

arsEdition
Stickerheft
Kreatives Mitmachbuch
56 Seiten
Altersempfehlung: 8 – 10 Jahre
ISBN: 978-3-8458-3987-5
Ersterscheinung: 03.05.2021

Inhalt:
Jedes Land hat eine Flagge. Man sieht sie überall wehen. Aber welche Flagge gehört eigentlich zu welchem Land?

Meinung:
Die bunte Welt der Flaggen steckt voll spannender Muster und Farben, geheimnisvoller Zeichen und Symbole. Wer diese Sprache zu lesen versteht, erfährt viel über die jeweiligen Länder, die Menschen, die dort leben, ihre Kultur und ihre Geschichte. Dieses Buch vermittelt Kindern ein Grundwissen und jede Menge spannende Fakten. Mit über 200 Stickern kann man auf den Landkarten zu jedem Staat die passende Flagge kleben und so nebenbei lernen, wo die Länder genau liegen, welche Hauptstadt sie haben und wie viele Menschen dort leben.

Fazit:
Das Stickerheft „Stickerspaß Flaggen“ von Petra Bachmann ist nicht nur für Kinder ab 8 Jahren zu empfehlen, denn dieses Buch lädt neugierige Entdecker aller Alterklassen zu einer Flaggenreise rund um den Globus ein. Ich bin fasziniert und vergebe 5 von 5 Sternchen.

Herzlichen Dank an arsEdition für dieses Rezensionsexemplar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.