{Rezension} Autokennzeichen
Alle bundesweiten Kennzeichen zum Stickern

Autokennzeichen
Alle bundesweiten Kennzeichen zum Stickern
von Annette Maas

arsEdition
Stickerheft
Kreatives Mitmachbuch
80 Seiten
Altersempfehlung: 6 – 8 Jahre
ISBN: 978-3-8458-4171-7
Ersterscheinung: 03.05.2021

Inhalt:
Dieses Heft ist vollgepackt mit allen deutschen Kennzeichen von A bis Z zum Stickern. Aber welches Kennzeichen gehört eigentlich zu welcher Stadt?

Meinung:
Die meisten Eltern kennen das Problem, wenn man stundenlang im Auto sitzt und die Kinder sich langweilen. Dann kommt schon mal die Frage „Sind wir bald da?“ oder „Wie lange dauert das noch?“. Das wäre der passende Moment, dieses Stickerheft auszupacken. Ich bin mehr als begeistert, denn es ist einfach ein grandioser Spaß, Ausschau nach Kennzeichen zu halten, diese einzukleben und dann ganz nebenbei auch noch Wissenswertes über die jeweilige Stadt oder den Landkreis zu erfahren. Mit über 650 Stickern wird es bei langen Reisen sicherlich nicht langweilig, denn in diesem gibt es neben allen deutschen Autokennzeichen auch Sonderseiten zu europäischen Kennzeichen, Rekorden, Spielen und vielem mehr.

Fazit:
Das Stickerheft „Autokennzeichen“ von Annette Maas ist nicht nur für Kinder ab 6 Jahren zu empfehlen, denn dieses Buch lädt neugierige Entdecker aller Alterklassen zu einer Reise quer durch Deutschland ein. Ich bin fasziniert und vergebe 5 von 5 Sternchen.

Herzlichen Dank an arsEdition für dieses Rezensionsexemplar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.