{Rezension} Zwei Herzen – eine Pferdeliebe
Maries Geschichte (Bd. 2)

Zwei Herzen – eine Pferdeliebe
Maries Geschichte (Bd. 2)
von Sabrina J. Kirschner

Carlsen Verlag
Hardcover
Kinder- / Jugendbuch
352 Seiten
Altersempfehlung: ab 11 Jahren
ISBN: 978-3-551-65230-0
Ersterscheinung: 27.06.2019

Inhalt:
Nach einem Reitunfall kann sich Marie an nichts mehr erinnern. Aufgrund einer Verwechslung wird sie nun für Pia gehalten und schlüpft daher ungewollt in deren Leben und landet auf einem Ferien-Reiterhof. Marie kann sich allerdings weder an ihre Klassenkameraden noch an ihre Vergangenheit erinnern. Ihr einziger Lichtblick ist der junge, wilde Hengst Dark Shadow, doch dieser gehört dem undurchschaubaren Robbie. Dass die beiden ein dunkles Geheimnis verbindet, ahnt sie allerdings noch nicht …

Meinung:
Ich war bereits vom ersten Cover hingerissen, aber das Cover von Band 2 finde ich tatsächlich sogar noch ein klein wenig hübscher. Das Blau ist einfach wunderschön. Allerdings harmonieren die Farben der beiden Bände leider nicht miteinander, was natürlich aber auch beabsichtigt sein mag, denn die beiden Mädchen Pia und Marie sind eigentlich auch komplett verschieden. Mit der Begeisterung vom ersten Band tauchte ich also abermals in ein paar wundervolle Lesestunden ein, teilweise gefühlvoll und harmonisch, dann aber auch spannend und mitreißend. In Band 2 wird die Handlung weitergeführt, allerdings diesmal aus Maries Sicht. Nie im Leben hätte ich gedacht, dass mir Marie tatsächlich sympathisch sein könnte. Ich mochte sie zwar nicht so sehr wie Pia, aber ihre selbstbewusste Art fand ich klasse. Auch Maries Sinn für Stil und Mode sorgt für ein paar lustige Momente oder eher die Tatsache, dass Pia einfach kein Geld für teure und angesagte Kleidung hat. Die Charaktere sind der Autorin wunderbar gelungen, denn sowohl Pia als auch Marie sind beide authentisch und jede auf ihre Art auch sehr liebenswert. Ich konnte mich problemlos in Marie hineinversetzen und ihre Handlungen und Gedankengänge nachvollziehen. Die einfühlsamen Beschreibungen verschiedener Themen wie Mobbing und auch Maries Gefühlswelt haben mir unglaublich gut gefallen.

Fazit:
„Maries Geschichte“ ist eine absolut gelungene Fortsetzung des spannenden Zweiteilers „Zwei Herzen – eine Pferdeliebe“ von Sabrina J. Kirschner. Junge Leserinnen ab 11 Jahren und im Herzen jung gebliebene Erwachsene werden die Story lieben. Dieses Buch ist so lebendig und gefühlvoll, ein Buch, das zum Nachdenken anregt. Deshalb vergebe ich liebend gerne 5 von 5 Sternchen.

Herzlichen Dank an Sabrina J. Kirschner für dieses Rezensionsexemplar.