{Rezension} Ein neuer Tag in Virgin River
(Bd. 5 der „Virgin River“-Reihe)

Ein neuer Tag in Virgin River
(Bd. 5 der „Virgin River“-Reihe)
von Robyn Carr

MIRA Taschenbuch
512 Seiten
Originalitel: Second Chance Pass
ISBN: 978-3-7457-0137-1
Ersterscheinung: 27.10.2020

Inhalt:
Paul war schon immer in Vanessa verliebt, diese heiratet allerdings seinen besten Freund Matt. Als dieser bei einem Einsatz im Krieg stirbt, kümmert sich Paul um die Witwe und den Sohn seines Freundes. Pauls Fürsorge lässt Vanessa wieder Freude am Leben spüren, und schon bald empfindet sie mehr für Paul als nur Freundschaft. Werden die beiden eine gemeinsame Zukunft haben?

Meinung:
Achtung, absolutes Suchtpotential! Diese Reihe ist so wundervoll geschrieben, dass man einfach nicht aufhören kann zu lesen und immer mehr und mehr braucht. Romantisch und gefühlsbetont begeben wir uns ein weiteres Mal in die Wälder Nordkaliforniens ins verträumte Dörfchen Virgin River. Dieses Mal geht es mit Vanessa und Paul weiter. Die Geschichte der beiden nahm bereits im dritten Band „Happy End in Virgin River“ ihren tragischen Anfang. Kurz vor der Entbindung ihres gemeinsamen Sohns ist Vanessas Mann Matt im Krieg gefallen. In dieser Zeit stand ihr Paul, der beste Freund ihres Mannes, immer zur Seite. Paul und Vanessa stehen also im Vordergrund dieser Geschichte, doch wir begegnen auch altbekannten Charakteren wie Mel und Jack. Die Autorin schafft es aber immer wieder alle Handlungsstränge hervorragend miteinander zu verflechten, sodass es immer wieder Spaß macht, zumindest gedanklich für ein paar Stunden nach Virgin River zu verreisen.

Fazit:
„Ein neuer Tag in Virgin River“ von Robyn Carr ist bereits der fünfte Band der mitreißenden „Virgin River“-Reihe. Diese wundervolle Fortsetzung lässt Herzen höher schlagen und entführt uns ins malerische Idyll Nordkaliforniens. Von mir gibt es 4,5 von 5 Sternchen.

Herzlichen Dank an Harper Collins für dieses Rezensionsexemplar.

Wer die Buchreihe „Virgin River“ in der richtigen Reihenfolge lesen möchte, findet alle Infos hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.