{Rezension} Eine Hühnerschaukel für Rosa

Eine Hühnerschaukel für Rosa
von Anja Ackermann
mit Illustrationen von Nadine Reitz

Hummelburg Verlag
Hardcover
Kinderbuch
32 Seiten
Altersempfehlung: ab 4 Jahren
ISBN: 978-3-7478-0017-1
Ersterscheinung: 18.08.2020

Inhalt:
Hermine bekommt ein großes Päckchen. Was da wohl drin ist? Das fragt sich auch die Henne Rosa, die gemeinsam mit anderen Hennen bei der alten Dame wohnt. Rosa wünscht sich ja sooo sehr eine Hühnerschaukel. Doch auch die anderen Hennen haben viele Wünsche und hoffen, dass sich diese erfüllen. Aber was ist denn nun in diesem Paket? Ein spannendes Abenteuer beginnt…

Meinung:
Das lustige Landleben und das bunte Treiben auf dem Bauernhof haben mich von Anfang an verzaubert. Vor allem bin ich von den farbenfrohen und liebevollen Illustrationen von Nadine Reitz begeistert und ich bin tatsächlich bei jedem einzelnen Bild dahingeschmolzen. Der Schreibstil der Autorin ist kindgerecht und leicht verständlich. Diese absolute Bauernhofidylle hat mein Herz erwärmt. Besonders gut hat mir natürlich das Ende gefallen.

Fazit:
„Eine Hühnerschaukel für Rosa“ von Anja Ackermann ist ein liebevoll gestaltetes Bilderbuch mit einer starken Botschaft, das ich als Vorlesegeschichte für Kinder ab 4 Jahren empfehle. Die Henne Rosa ist so niedlich, dass ich noch immer total vernarrt in sie bin und deshalb gibt es 5 von 5 Sternchen.

Herzlichen Dank an den Hummelburg Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.