{Rezension} Einfach fotografieren mit Jenny & Basti
So macht fotografieren lernen Spaß!

Einfach fotografieren mit Jenny & Basti
So macht fotografieren lernen Spaß!
von Jenny und Sebastian Ritter

humboldt (Schlütersche Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG)
Softcover
248 Seiten
ISBN: 978-3-8426-5528-7
Ersterscheinung: 20.02.2021

Inhalt:
Jenny und Sebastian Ritter sind die Macher von 22places, dem beliebtesten Reise- und Fotografieblog Deutschlands. Das Fotografieren haben sie sich selbst beigebracht und nun geben sie in diesem Fotoratgeber ihr Wissen praxisnah weiter.

Meinung:
In sechs Kapiteln erklären die beiden Autoren, wie auf möglichst einfache Weise gute Fotos entstehen. Jenny und Basti gehören zu den beliebtesten Fotobloggern und -trainern Deutschlands und zeigen in diesem Fotoratgeber mithilfe von praxisnahen Tipps, wie man das fotografische Auge trainiert und häufige Fehler vermeidet. Auch die Grundlagen der Technik wie Blende, Verschlusszeit, Belichtung, ISO oder Brennweite werden anschaulich und verständlich vermittelt. Ich fotografiere seit Jahren leidenschaftlich gerne. Vor allem liebe ich es, bei Nacht zu fotografieren – jedoch waren meine bisherigen Nachtaufnahmen leider immer viel zu unscharf und verschwommen. Hierzu habe ich mich vom Abschnitt „Fotografieren bei Nacht“ inspirieren lassen und hoffe, dass ich euch demnächst auf meinem Blog auch wundervolle Nachtaufnahmen präsentieren kann. Was mir am meisten an diesem Ratgeber gefallen hat, war tatsächlich der einfach gehaltene Schreibstil. Endlich ein Fotoratgeber, den man auch versteht. Und nun nehme ich meine Kamera, gehe ein wenig raus und versuche, die neu erlernten Basics umzusetzen.

Fazit:
„Einfach fotografieren mit Jenny & Basti – So macht fotografieren lernen Spaß!“ von Jenny und Sebastian Ritter ist ein Fotoratgeber mit verständlichen und leicht umsetzbaren Tipps. Dieses Basiswissen der Fotografie ist der optimale Ratgeber für alle, die auf einfache Weise fotografieren lernen möchten. Von mir gibt es 5 von 5 Sternchen.

Herzlichen Dank an LovelyBooks für dieses Rezensionsexemplar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.