{Rezension} Europa
Länder, Menschen, Hintergründe

Europa
Länder, Menschen, Hintergründe
von Dela Kienle
mit Bildern von Mieke Scheier

Carlsen Verlag
Broschiert mit Klappen
Sachbuch / Wissensbuch für Kinder
48  Seiten
Altersempfehlung: 8 – 12 Jahre
ISBN: 978-3-551-25078-0
Ersterscheinung: 18.03.2021

Inhalt:
In diesem kleinen und recht dünnen Buch wird kompakt, aber dennoch informativ alles zum Thema „Europa“ erklärt. Neben den einzelnen Ländern der EU gibt es auch Einblicke in die Geschichte, Kultur, Politik und vielem mehr.

Meinung:
Mit kurzen und kindgerecht formulierten Texten erhalten Kinder ab 8 Jahren Einblicke in unser buntes und außergewöhnliches Europa. Unser Kontinent ist faszinierend, aber dennoch manchmal auch ganz schön kompliziert. Deshalb finde ich dieses kompakte Allgemeinwissen einfach toll. In der vorderen Klappe ist eine Europakarte abgebildet, aus der man ganz leicht erkennen kann, welche Länder zur EU gehören und welche nicht. In der hinteren Klappe befindet sich ein kleines Quiz, das eigentlich ziemlich einfach zu lösen ist, wenn man sich das Buch genau durchgelesen hat. Was mir persönlich leider nicht gefallen hat, sind die Bilder – das ist aber Geschmackssache und hat mit den super recherchierten Fakten und Informationen ja eigentlich auch nichts zu tun.

Fazit:
Mit „Europa – Länder, Menschen, Hintergründe“ von Dela Kienle lernen Kinder im Alter zwischen 8 und 12 Jahren, wie faszinierend, vielfältig und interessant unser Kontinent ist. Mithilfe leicht verständlicher Texte werden in diesem Büchlein zahlreiche Informationen vereint. Von mir gibt es sehr gute 4 von 5 Sternchen.

Herzlichen Dank an den Carlsen Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.