{Rezension} Falling Hard for the Royal Guard
Eine königliche Liebeskomödie

Falling Hard for the Royal Guard
Eine königliche Liebeskomödie
von Megan Clawson

HarperCollins
Taschenbuch
384 Seiten
ISBN: 978-3-36500-464-7
Ersterscheinung: 22.08.2023

Inhalt:
Maggie wohnt zwar im Tower von London, aber sie fühlt sich ganz und gar nicht wie eine Prinzessin. Irgendwie hat sie ständig nur Pech mit den Männern, weshalb sie den Männern endgültig abschwört. Als sie allerdings dem Gardisten Freddie quasi vor die Füße fällt, merkt sie, dass sie die Liebe keineswegs abgeschrieben hat. Doch wie erregt man die Aufmerksamkeit von jemandem, dessen Job es ist, jegliche Ablenkung zu ignorieren?

Meinung:
Sowohl das Cover als auch der Klappentext klangen sehr vielversprechend, und weil ich so ein großer Fan von London und all den Sehenswürdigkeiten bin, war ich mehr als gespannt auf die Geschichte mit der Protagonistin, die in der märchenhaften Umgebung im Tower von London wohnt. Mit Maggie, aus deren Sicht die Geschichte in der Ich-Perspektive erzählt wird, konnte ich leider keine Verbindung aufbauen. Sie ist recht tollpatschig und sicherlich auch liebenswert, jedoch fand ich sie irgendwie anstrengend. Auch Freddie war irgendwie nicht greifbar, den Charakteren fehlte es insgesamt an Authentizität. Megan Clawson schreibt sehr detailliert und ausschweifend, was das Lesen sehr erschwert. Der Roman zieht sich dermaßen in die Länge, dass man nach wenigen Seiten schon keine Lust mehr aufs Weiterlesen hat. Die Ausführungen zum Tower und die geschichtlichen Fakten sind aus erster Hand, weshalb sich dieser Roman gut eignet, wenn man sich für historische Bauwerke begeistern kann. Wer allerdings auf der Suche nach einer romantischen Liebesgeschichte ist, wird eher enttäuscht sein.

Fazit:
„Falling Hard for the Royal Guard – Eine königliche Liebeskomödie“ von Megan Clawson ist eine Geschichte mit sympathischen Protagonisten und einem wunderschönen Setting. Dieser Roman konnte mich allerdings nicht ganz überzeugen, weshalb es leider nur lieb gemeinte 2,5 von 5 Sternchen von mir gibt.