{Rezension} JULLIEBE
Skandinaviens süße Weihnachtszeit

JULLIEBE
Skandinaviens süße Weihnachtszeit
von Katharina Laurer

BoD (Books on Demand)
Taschenbuch
Backbuch
92 Seiten
ISBN: 978-3-755-72667-8
Ersterscheinung: 07.06.2022

Inhalt:
Dieses Backbuch beinhaltet 34 einfache skandinavische Rezepte.

Meinung:
Dass Weihnachten für mich das schönste Fest im Jahr ist, wissen eigentlich alle, die mich kennen. Schon Wochen vor der eigentlichen Adventszeit fange ich mit dem Lesen von Winter- und Weihnachtsbüchern an. Außerdem überlege ich mir rechtzeitig, wie ich meinen Liebsten eine Freude machen kann. Meist sind es die kleinen Geschenke, die mit Liebe gemacht oder ausgesucht werden und von Herzen kommen, die den Beschenkten ein Lächeln ins Gesicht zaubern. So kam es auch, dass ich nun schon das dritte Jahr in Folge fleißig Plätzchen backe und an meine Familie und Freunde verteile. Es gibt nichts Schöneres als selbst gebackene Plätzchen. Bisher gehörten eher die Vanillekipferl und Kokosmakronen zu meinen liebsten Sorten, aber mithilfe dieses skandinavischen Backbuchs konnte ich nun endlich mein Repertoire etwas erweitern. Die Rezepte sind gut beschrieben, toll bebildert und einfach nachzubacken. In meiner Weihnachtsbäckerei ist dieses Backbuch nicht mehr wegzudenken. Ich bin begeistert! Leckereien mit viel Zimt und Kardamom versüßen mir die Weihnachtszeit und ich genieße den Moment voll Hygge.

Fazit:
„JULLIEBE – Skandinaviens süße Weihnachtszeit“ von Katharina Laurer beinhaltet leckere und köstliche Rezepte. Backkünstler und Backfeen jeden Alters werden mit diesem Backbuch sehr viele hyggelige Momente erleben. Von mir gibt es auf jeden Fall 5 von 5 Kochlöffelchen.

Herzlichen Dank an Katharina Laurer für dieses Rezensionsexemplar.