{Rezension} Meeresglühen
Für immer versunken (Bd. 3)

Meeresglühen
Für immer versunken (Bd. 3)
von Anna Fleck
Covergestaltung: Carolin Liepins

Coppenrath Verlag
Hardcover
Jugendbuch / Romantasy
496 Seiten
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
ISBN: 978-3-649-63908-4
Ersterscheinung: 15.08.2022

Inhalt:
Schwere Seebeben erschüttern die Unterwasserwelt. Doch viel schlimmer ist Ellas persönliche Naturkatastrophe: Aris heiratet, aber nicht sie, sondern Prinzessin Elyria. Außerdem stellt sich heraus, dass Ellas Mission in Pacifika eine uralte Macht des Meeres geweckt hat, die nicht nur Atlantis bedroht sondern auch die Oberfläche in tödliche Gefahr bringt. Ella und Aris kämpfen um ihre Welten und entdecken dabei ein Geheimnis, das stärker als jede Naturgewalt ist…

Meinung:
Das Cover zum dritten und finalen Band der „Meeresglühen“-Trilogie ist mal wieder atemberaubend. Gestaltet hat das Cover wie auch beim ersten und zweiten Band die wahnsinnig talentierte Carolin Liepins. Aber nicht nur optisch, auch inhaltlich bin ich hin und weg, denn Anna Fleck hat sich mal wieder selbst übertroffen und uns mit diesem Abschlussband ein atemberaubendes Abenteuer voller Überraschungen und Emotionen beschert. Dieser Roman hat mir alles und noch viel mehr gegeben. Das Ende war ein wenig melancholisch, schmerzhaft und traurig, es hat mich zu Tränen gerührt und mein Herz berührt.

Fazit:
Mit „Für immer versunken“ ist der Abschlussband der „Meeresglühen“-Trilogie aus der Feder von Anna Fleck. Dieses Finale ist spannend, gefühlvoll und absolut zufriedenstellend. Jugendliche ab 14 Jahren, die gerne Romantasy lesen, werden begeistert sein. Von mir gibt es wohlverdiente 5 von 5 Sternchen.