{Rezension} Mit dir allein

Mit dir allein
von Josie Silver

Heyne Verlag
Taschenbuch mit Klappen
448 Seiten
Originaltitel: ‎One Night on the Island
ISBN: 978-3-453-42631-3
Ersterscheinung: 15.02.2023

Zwei Fremde.
Eine einsame Hütte.
Und eine Begegnung, die alles verändert
.

Inhalt:
Cleo will in einer Hütte auf Salvation Island zur Ruhe kommen. Kaum in der Einöde eingetroffen, muss sie feststellen, dass die Hütte versehentlich doppelt vergeben wurde. Da es auf der Insel aber keine weiteren Übernachtungsmöglichkeiten gibt, muss sie sich zwangsläufig die Hütte mit Mack teilen.

Meinung:
Da ich bisher noch kein Buch der Autorin gelesen, aber so viel Gutes gehört habe, dachte ich mir, dass dieser Roman eventuell ein guter Einstieg wäre. Anfangs war ich auch rundum begeistert vom Setting, von den authentisch ausgearbeiteten Charakteren und von all den romantischen Momenten. Ich bin quasi durch die Seiten geflogen. Aber die Begeisterung hielt sich leider nicht bis zum Ende des Romans. Irgendwie konnte ich mit Cleo und Mack nicht vollkommen warm werden, die beiden haben es einfach nicht geschafft, mich in ihren Bann zu ziehen. Somit kann ich das Buch zwar als Lektüre für Zwischendurch schon empfehlen, aber ich denke, dass es weitaus bessere Alternativen gibt. Nichtsdestotrotz hat mir der Schreibstil der Autorin gefallen, sodass ich irgendwann doch noch ein weiteres Buch von Josie Silver lesen werde.

Fazit:
„Mit dir allein“ von Josie Silver ist die Mischung aus einer Liebesgeschichte zwischen zwei Fremden und einer Reise zu sich selbst. Mich konnte Cleos Idee, sich selbst an ihrem 30. Geburtstag zu heiraten, jedoch nicht vollständig überzeugen. Daher gibt es von mir lieb gemeinte 3 von 5 Sternchen.