{Rezension} Mr Wrong Number

Mr Wrong Number
von Lynn Painter
übersetzt von Stefanie Retterbush

Goldmann Verlag
Paperback
New Adult
368 Seiten
ISBN: 978-3-442-49386-9
Ersterscheinung: 20.04.2023

Wer hätte gedacht, dass die SMS eines unbekannten so sexy sein können?

Inhalt:
Olivia Marshall zieht das Unglück magisch an, sie scheint das Pech gepachtet zu haben. Als sie eigentlich nur die Liebesbriefe ihres Exfreundes verbrennen will, fackelt sie versehentlich das ganze Gebäude ab. Ohne Freund, ohne Job und ohne Bleibe könnte sie eigentlich nur noch zu den Eltern zurück – was sie aber auf gar keinen Fall tun will. Daher zieht sie vorübergehend zu ihrem Bruder, der mit seinem besten Freund Colin Beck in einer WG wohnt. Colin ist inzwischen ein erfolgreicher Geschäftsmann und wahrhaftig noch arroganter als früher. Dass er mittlerweile verdammt heiß aussieht, macht die Sache nicht gerade besser. In ihrem Leben scheint also derzeit alles schief zu laufen, bis sie versehentlich eine SMS von einem Unbekannten erhält. Mr Wrong Number scheint ein netter Typ zu sein und mit ihm kann Liv einfach so sein, wie sie wirklich ist. Und auch Mr Wrong Number findet die gewitzte Unbekannte unwiderstehlich. Bis er begreift, dass sie die kleine, nervige Schwester seines Mitbewohners ist…

Meinung:
Als ich das Buch das erste Mal erblickte hatte, war es bereits um mich geschehen. Damals ahnte ich noch nicht, welch wahnsinnig lustige und zuckersüße Liebesgeschichte sich hinter den farbenfreudigen Buchdeckeln und dem atemberaubend schönen Buchschnitt verbirgt. Eigentlich lasse ich mich nicht mehr von diesem Hype der farbigen Buchschnitte berauschen, denn im Grunde zählen bei einem Buch – wie auch bei uns Menschen – nicht das äußere Erscheiungsbild, sondern die inneren Werte. Aber umso schöner ist es, wenn alles so gut zusammenspielt, wenn alles einfach perfekt passt. Die Story ist so erfrischend und leicht und ein Schlagabtausch jagt den anderen. Ich liebe den Vibe und die Dynamik zwischen den beiden Protas, denn das amüsante Geplänkel zwischen Liv und Colin ist einfach herrlich unterhaltsam. Für mich ist dieses Buch daher definitiv eins meiner diesjährigen Highlights. Wer den Roman bisher nicht kannte und noch nicht gelesen hat, hat auf jeden Fall was verpasst.

Fazit:
„Mr Wrong Number“ von Lynn Painter ist eine lustige Liebesgeschichte mit äußerst sympathischen Charakteren. Von mir gibt es wohl verdiente 5 von 5 Sternchen.

Lieblingszitate:
„Auf gar keinen Fall durfte ich jetzt ihrem witzigen Charme verfallen und dabei vergessen, wer sie eigentlich war. Jacks Schwester, Jacks Schwester, Jack Marshalls kleine Schwester, du Lauch.“ (S. 161)
und
Sie war mein erster Gedanke nach dem Aufwachen und der letzte vor dem Einschlafen.“ (S. 302)
und
Ich wollte mit ihm kopfüber in einen unergründlichen Ozean tauchen.“ (S. 359)