{Rezension} My Lucky Star

My Lucky Star
von Jacqueline Firkins
übersetzt von Jeannette Bauroth

Goldmann Verlag
Paperback
Romance
400 Seiten
ISBN: 978-3-442-49439-2
Ersterscheinung: 21.02.2024

Kostümdesignerin meets Serienstar

Inhalt:
Marlowe flüchtet aus New York nach Los Angeles, wo sie nicht nur Socken und sonstige Kleidungsstücke als Produktionsassistentin sortiert, sondern auch ihr Leben. Als sie sich anbietet, kurzzeitig als Komparsin für eine kleine Szene einzuspringen, fängt die Kamera einen intensiven Blick mit Angus, dem Star der Serie „Heart‘s Diner“ ein. Alle sind von dieser Momentaufnahme begeistert und nun soll ausgerechnet Marlowe der Love Interest im Staffelfinale werden.

Meinung:
Wow! Was für ein Roman! Zuerst war es einfach nur Coverliebe. Als ich dann allerdings den traumhaft schönen Farbschnitt entdeckte, war es um mich geschehen. Ich hoffte so sehr, dass der Inhalt mich ebenso begeistern könnte. Und wahrhaftig! Diese zuckersüße und zauberhafte RomCom ist definitiv lesenswert, denn die beiden Protagonisten sind einfach wunderbar. Angus mochte ich sehr, denn zunächst wirkt er ziemlich unnahbar und grumpy, doch bereits nach kurzer Zeit lernt man ihn nicht nur kennen, man verliebt sich sogar in den begnadeten Schauspieler. Die Story selbst ist erfrischend und leicht und ich liebe den Vibe und die Dynamik zwischen den beiden Protas. Für mich ist dieses Buch daher definitiv eins meiner diesjährigen Highlights.

Fazit:
„My Lucky Star“ von Jacqueline Firkins ist eine lustige Liebesgeschichte mit äußerst sympathischen Charakteren. Von mir gibt es wohl verdiente 5 von 5 Sternchen.

Lieblingszitate:
„Es wird ungefähr so abenteuerlich, wie einen Berg Geschirr zu spülen.“ (S. 79)
und
Wir leben in einer Welt voll ständiger Kritik. Einiges davon ist durchdacht und aufschlussreich. Das meiste nicht. Aber es sollte dich nicht davon abhalten, das zu tun, was du liebst.“ (S. 213)
und
Scheitern ist Mist. Ich will das gar nicht kleinreden, aber es ist nur ein Endpunkt, wenn wir uns davon definieren lassen.“ (S. 214)