{Rezension} Night School
Denn Wahrheit musst du suchen (Bd. 3)

Night School
Denn Wahrheit musst du suchen (Bd. 3)
von C.J. Daugherty

Oetinger Verlag
Taschenbuch
Jugendbuch
416 Seiten
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
ISBN: 978-3-7891-1454-0
Ersterscheinung: 09.01.2021

Inhalt:
Seit ihre Freundin Jo ermordet wurde, erwacht Allie Nacht für Nacht schreiend aus ihren quälenden Albträumen. Sie weiß, dass jeder, der ihr nahesteht, das nächste Opfer werden kann. Um ihre Lieben zu schützen, geht sie auf Abstand zu Sylvain und Carter. Und ihr wird klar, dass sie der Wahrheit auf den Grund gehen muss…

Meinung:
Das Cover fügt sich hervorragend in das Bild der Reihe ein – mir gefällt das schlichte Design sehr, es wirkt so mysteriös und geheimnisvoll. Im Gegensatz zu den ersten beiden Bänden hat Allie sich sehr verändert. Nach dem Tod ihrer besten Freundin ist sie am Boden zerstört, sie trauert um Jo und versucht ihren Schmerz zu verarbeiten. Tatsächlich erscheint Allie leicht nervig am Anfang dieses dritten Bandes, aber zum Glück fängt sie sich und legt das kindische Verhalten wieder ab, sodass die altbekannte und sympathische Allie wieder zum Vorschein kommt. Noch immer gibt es viele Geheimnisse, die nach und nach offenbart werden. Allie weiß noch immer nicht so recht, wem sie trauen kann und wem nicht. Die Autorin schreibt sehr flüssig und hält sich nicht ewig mit Nebensächlichkeiten auf. Es mangelt weder an romantischen noch an spannenden Szenen und wie gewohnt endet alles in einem fiesen Cliffhanger. Wie gut, dass ich den vierten Band schon habe und direkt weiterlesen kann.

Fazit:
„Denn Wahrheit musst du suchen“ ist der dritte Band der fünfteiligen „Night School“-Reihe von C.J. Daugherty. Diese geheimnisvolle und romantische Internatsgeschichte empfehle ich Jugendlichen ab 14 Jahren. Von mir gibt es 4,5 von 5 Sternchen.

Herzlichen Dank an die Verlagsgruppe Oetinger für dieses Rezensionsexemplar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.