{Rezension} WILL
Die Autobiografie

WILL
Die Autobiografie
von Will Smith und Mark Manson

Heyne Verlag
Hardcover mit Schutzumschlag
Autobiografie
528  Seiten
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
ISBN: 978-3-453-20729-5
Ersterscheinung: 09.11.2021

Inhalt:
Sehr emotional und inspirierend erzählt uns Will Smith in seiner Biografie seine Lebensgeschichte. In seinen eigenen Worten und auf seine ganz eigene Art nimmt er uns mit in seine Welt und berichtet von all den Erfahrungen, die ihn zu dem Will gemacht haben, der er heute ist.

Meinung:
In den letzten Wochen habe ich tatsächlich einige Biografien gelesen, obwohl ich dies sonst eher selten mache. Der Blick hinter die Fassade eines Menschen interessiert mich dabei sehr, doch unter einer Biografie verstehe ich meist etwas anderes als viele Möchtegern-Promis. Will Smith hat es aber sehr gut hingekriegt und seine Lebensgeschichte wirklich sehr emotional erzählt. Der Hollywoodschauspieler und Musiker ist nämlich nicht schon seit jeher berühmt, sondern hat sich seinen Weg selbst geebnet. Eine sehr bemerkenswerte Geschichte, die ich äußerst spannend fand. Warmherzig und offen erzählt Will Smith unverblümt von seiner Kindheit und seiner Jugend, sowie von seinem Leben, als er schließlich berühmt wurde. Die Einblicke hinter die Kulissen des Lebens von Will Smith fand ich absolut faszinierend, da ich schon immer ein großer Fan von ihm war – egal, ob „Men in Black“ oder „Aladdin“, ich fand seine Filme immer klasse. Der Schreibstil ist sehr angenehm und leicht, vor allem gefällt mir die ehrliche und authentische Darstellung seines Lebens, auch wenn gerade seine Kindheit und Jugend mit einem alkoholsüchtigen Vater, der auch des Öfteren zugeschlagen hat, sehr hart war. Will Smith ist eine starke, selbstbewusste und zutiefst beeindruckende Person. Seine Biografie hat mich wirklich verblüfft, denn ich habe Details erfahren, die ich bisher nicht kannte.

Fazit:
„Will“ von Will Smith und Mark Manson ist eine beeindruckende Biografie und die inspirierende Geschichte eines Weltstars. Da der Einblick in die Kindheit und Jugend doch sehr emotional und ergreifend ist, empfehle ich diese Biografie eher Lesern und Leserinnen ab 14 Jahren. Will Smith ermuntert seine Fans, an sich selbst zu glauben und gibt ihnen Mut, nichts unversucht zu lassen, um an ihre Träume und Ziele zu gelangen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Sternchen.

Herzlichen Dank an den Heyne Verlag für dieses Rezensionsexemplar.