{Rezension} Kindernaturführer
Was fliegt denn da?
85 heimische Vogelarten und ihre Gesänge

Kindernaturführer
Was fliegt denn da?
85 heimische Vogelarten und ihre Gesänge
von Holger Haag

Kosmos Verlag
Taschenbuch
Kindernaturführer
112 Seiten
Altersempfehlung: 8 – 14 Jahre
ISBN: 978-3-440-17244-5
Ersterscheinung: 21.02.2022

Zwei Stockenten am See.

Inhalt:
Dieser Kindernaturführer zeigt die 85 wichtigsten heimischen Vogelarten. Außerdem gibt es zahlreiche nützliche Tipps und Tricks rund ums Beobachten, Bestimmen und Selbermachen zu entdecken.

Meinung:
Im handlichen Taschenbuchformat können Kinder mit der ganzen Familie nun über 85 heimische Vogelarten entdecken. Jede Vogelart wird dabei auf jeweils einer Seite vorgestellt, wobei die Vögel nach Größen sortiert sind. Sehr praktisch, denn so kann man direkt bei den richtigen Vögeln suchen. Auf jeder Seite befinden sich mehrere farbige Abbildungen oder auch Fotos. Zusätzlich gibt es auch noch kleine Kästchen mit wissenswerten und informativen Fakten. Außerdem gibt es noch Tipps, wie man Vogelexperte wird, einen vogelfreundlichen Garten anlegt, wie man Vögel richtig füttert, was sie fressen, Tipps für Nistkästen und auch eine Anleitung zum Nistkastenbau. Vor allem aber gefällt mir die die kostenlose KOSMOS-PLUS-App, mit der man die Rufe und Gesänge der Vögel ganz einfach anhören kann.

Fazit:
„Was fliegt denn da?“ von Holger Haag ist ein übersichtlich gestalter Kindernaturführer im handlichen Taschenbuchformat. Mit ganz vielen Infos und Tipps zum Mitmachen und Ausprobieren begeistert dieses Buch nicht nur Kinder zwischen 8 und 14 Jahren, sondern tatsächlich die ganze Familie. Von mir gibt es 5 von 5 Sternchen.

Herzlichen Dank an den KOSMOS Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.