{Rezension} Meine Freundin Conni
Conni und der Nikolaus & Conni im Schnee

Meine Freundin Conni
Conni und der Nikolaus
&
Conni im Schnee
von Liane Schneider

Silberfisch
CD
Zwei Hörspiele
Gesamtspielzeit: ca. 38 Min.
Altersempfehlung: ab 3 Jahren
ISBN: 978-3-7456-0232-6
Ersterscheinung: 01.10.2020

Inhalt:
Diese Hörspiel-CD beinhaltet zwei Geschichten. In „Conni und der Nikolaus“ geht es darum, dass am nächsten Tag Nikolaustag ist und Conni schon total aufgeregt ist. Sie kann allerdings nicht schlafen, denn sie meint die ganze Zeit, den Nikolaus plötzlich zu hören. In „Conni im Schnee“ geht es darum, dass es endlich geschneit hat. Conni freut sich sehr darüber, denn so kann sie endlich ganz viele Schneemänner bauen, mit dem Schlitten zum Kindergarten fahren und sogar rodeln.

Meinung:
Ich freue mich immer wieder auf neue Abenteuer mit meiner Freundin Conni. Vor allem die Geschichten für die ganz kleinen Zuhörer begeistern mich immer wieder aufs Neue. Die beiden Geschichten wurden so schön erzählt und mit passenden Geräuschen und Klängen umgesetzt, dass ich gar nicht aufhören konnte, weiterzuhören.

Fazit:
Die Hörspiele „Conni und der Nikolaus & Conni im Schnee“ zu den gleichnamigen Büchern von Liane Schneider sind zwei liebevolle Geschichten für Kinder ab 3 Jahren. Meine Erwartungen wurden vollständig erfüllt und ich wurde bestens unterhalten. Daher vergebe ich liebend gerne 5 von 5 Sternchen.

Herzlichen Dank an den Hörbuch Hamburg Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.