{Rezension} Dein bester Freund? Bist du!
Ein Mitmachbuch, das stark und glücklich macht!

Dein bester Freund? Bist du!
Ein Mitmachbuch, das stark und glücklich macht!
von Dela Kienle
mit Illustrationen von Horst Hellmeier

Ravensburger Buchverlag
Kreatives Mitmachbuch
128 Seiten
Altersempfehlung: 10 – 13 Jahre
Meine persönliche Altersempfehlung: ab 11 Jahren
ISBN: 978-3-473-55532-1
Ersterscheinung: 29.01.2021

Inhalt:
Hast du dich schon mal gefragt, wie man Glück eigentlich genau beschreiben könnte? Immerhin bedeutet Glück für jeden etwas anderes. Dieses Buch hilft auf kreative Weise, herauszufinden, was dich glücklich macht.

Meinung:
Dieses Mitmachbuch ist sicher nicht jedermanns Sache, aber Kinder, die sich gerade in der Pubertät befinden und an sich selbst zweifeln oder auf der Suche nach sich selbst sind, werden bestimmt einige hilfreiche Ratschläge finden. Kurze Texte und Tipps, aber auch Ankreuzlisten, Tests, Gedankenexperimente und andere Mitmachelemente helfen Schritt für Schritt, achtsamer durch den Alltag zu gehen und dabei die großen und auch die kleinen Glücksmomente intensiver wahrzunehmen. Dies ist ein Album, das viele Anregungen bietet, um sich selbst besser kennenzulernen. Mit vielen Tipps und Ratschlägen, kann man mit jeder Frage und Aufgabe tatsächlich mehr über sich selbst herausfinden.

Fazit:
„Dein bester Freund? Bist du!“ von Dela Kienle ist ein Mitmachbuch, das stark und glücklich macht. Dieses witzig illustrierte Ausfüllbuch empfehle ich sowohl Mädchen als auch Jungs ab 11 Jahren. Von mir gibt es 4,5 von 5 Sternchen.

Herzlichen Dank an Vorablesen für dieses Rezensionsexemplar.

2 Antworten auf „{Rezension} Dein bester Freund? Bist du!
Ein Mitmachbuch, das stark und glücklich macht!“

  1. Liebe Leo,
    ich bin die Autorin von „Dein bester Freund? Bist du!“ – und ich habe gerade gesehen, dass Du eine Rezension über das Buch geschrieben hast. Wie nett von Dir! Ich freue mich, dass das Buch Dir gefällt! Dein Blog ist wirklich auch ganz toll, und ich finde es großartig, wie viel Du liest und wie gut Du schreibst.

    Herzliche Grüße aus Holland, Deine Dela Kienle

    1. Hallo Frau Kienle,

      lieben Dank. Ich freue mich gerade sehr über Ihre Rückmeldung. Ich bin ein ganz großer Fan von Ihrem Buch „Plastik? Probier’s mal ohne!“ (http://leosuniversum.de/plastik/) und deshalb habe ich das Buch letztes Jahr bem KiKA zum Thema Umweltschutz (http://leosuniversum.de/leo-on-tv/) vorgestellt. Auch das Buch „Dein bester Freund? Bist du!“ wird bestimmt einige Kinder begeistern können, denn es gibt viel zu selten Bücher, die wichtige Themen kindgerecht aufgreifen. Deshalb warte ich auch schon ganz gespannt auf das Buch „Europa“, das im März im Carlsen Verlag erscheint. Das wird bestimmt ganz toll. Sie hören und lesen also bald wieder von mir. 😉

      LG aus dem verschneiten Süddeutschland
      Leo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.