{Rezension} Wunschbüro Edda
Der Oma-Sissi-Fall (Bd. 2)

Wunschbüro Edda
Der Oma-Sissi-Fall (Bd. 2)
von Suza Kolb
mit Illustrationen von Daniela Kunkel

Magellan Verlag
Hardcover mit Relieflack
Kinderbuch
112 Seiten
Altersempfehlung: ab 7 Jahren
ISBN: 978-3-7348-4121-7
Ersterscheinung: 17.07.2019

Inhalt:
Ab sofort kümmert sich Edda mit ihrem Freund Noah um die Herzenswünsche anderer. Oma Sissi möchte sich gerne wieder mit ihrer Freundin vertragen. Aber wer ist denn überhaupt Oma Sissis beste Freundin? Edda und Noah machen sich sofort auf die Suche, denn es gibt viel zu tun in Eddas Wunschbüro…

Meinung:
Es ist tatsächlich kaum möglich, aber die Fortsetzung der zauberhaften Reihe „Wunschbüro Edda“ ist wahrhaftig sogar noch besser als Band 1. Das Cover ist wie auch beim ersten Band ein Traum. Auch die Illustrationen im Buch sind wunderschön gestaltet, bis ins kleinste Detail fein ausgearbeitet. Von der ersten Seite an war ich entzückt und verzaubert. Der Schreibstil der Autorin ist harmonisch und gefällt mir unglaublich gut. Die Kapitel sind übersichtlich und die Schrift ist angenehm groß. Die Protagonistin Edda muss man einfach gern haben. Auch ihre Freunde Noah und Oma Sissi sind äußerst sympathisch. Für mich steht auf jeden Fall fest, dass ich diese Reihe weiterlesen möchte.

Fazit:
Ich bin ganz entzückt. „Wunschbüro Edda: Der Oma-Sissi-Fall“ von Suza Kolb ist eine liebenswerte Geschichte für Mädchen und Jungs ab 7 Jahren. Die detailreichen und farbenfrohen Illustrationen ergänzen die Geschichte perfekt. Liebend gerne vergebe ich deshalb 5 von 5 Sternchen und freue mich jetzt schon auf Band 3.

Herzlichen Dank an den Magellan Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.