{Rezension} Casa Zarrella
Mit Liebe gekocht für die ganze Familie

Casa Zarrella
Mit Liebe gekocht für die ganze Familie
von Jana Ina Zarrella

Gräfe und Unzer Verlag GmbH
Kochbuch
Hardcover
192 Seiten
ISBN: 978-3-8338-8588-4
Ersterscheinung: 03.09.2022

Reden, lachen und gemeinsam Zeit verbringen ist das A und O.

Inhalt:
Wenn Jana Ina Zarrella für ihre Familie kocht, dann sind die Gerichte bunt, abwechslungsreich und international. Für dieses Kochbuch schaut ihr Sternekoch Johann Lafer über die Schulter, gibt Tipps und verrät seine besten Rezepte für schnelle Familienmahlzeiten.

Meinung:
Die Einflüsse der brasilianischen Küche von Jana Ina, Giovannis Liebe für italienische Gerichte und Johann Lafers Expertise für die deutsch-österreichischen Rezepte bereichern jede Familienküche. Jana Ina Zarrella ist eine liebenswerte und lustige Person, die ich gerne mal persönlich kennenlernen würde. Locker und lustig und mit viel Charme zeigt uns das unschlagbare Team „Zarrella & Lafer“, dass man für ein gutes Essen nicht sonderlich viel braucht, denn außer ein paar Grundzutaten sind eigentlich nur noch die Leidenschaft fürs Kochen und eine große Portion Spaß notwendig. Dass die beiden Spaß beim Kochen haben, das sieht man auf den zahlreichen Bildern im Buch. Die Rezepte treffen zwar nicht alle meinen Geschmack, allerdings finde ich die Tipps und Tricks in diesem Kochbuch einfach grandios. Es ist nicht immer der große Schnickschnack notwendig, um ein gutes Essen zuzubereiten. Ein paar Grundzutaten, ein paar kleine Handgriffe und fertig ist das leckere Essen. Meine Lieblingsrezepte sind übrigens die zahlreichen Suppenvariationen.

Fazit:
Mit „Casa Zarrella“ ist nun Jana Ina Zarrellas erstes Kochbuch erschienen. Wer auf der Suche nach Ideen für die Alltagsküche mit saisonalen Zutaten und einfachen Rezepten ist, sollte dieses Kochbuch im Küchenregal stehen haben. Von mir gibt es gute 4 von 5 Kochlöffelchen.

Herzlichen Dank an Vorablesen für dieses Rezensionsexemplar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.