{Rezension} Clarissa
Der Auftrag (Bd. 1)

Clarissa
Der Auftrag (Bd. 1)
von Doreen Köhler

Tomfloor Verlag
Taschenbuch
Jugendbuch
380 Seiten
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
ISBN: 978-3-96464-030-7
Ersterscheinung: 24.10.2020

Inhalt:
Clarissa hat beinahe alles verloren. Nachdem ihre Mutter von einem dämonähnlichen Wolf umgebracht wurde und sie in die Jugendpsychiatrie musste, wird sie nun in der Schule ausgegrenzt und gemobbt. Der Einzige, der Clarissa immer noch Halt bietet, ist ihr Vater. Doch plötzlich wird Lissas Vater entführt. Um ihn aus dieser Lage befreien zu können, erhält sie vom Entführer die Anweisung, ihm den geheimnisvollen Cody Arrington auszuliefern. Wird es Lissa gelingen, den Auftrag zu erledigen und ihren Vater wiederzusehen?

Meinung:
Ich habe mich sehr aufs Lesen des ersten Bandes der „Clarissa“-Trilogie gefreut, denn ich liebe sowohl das Genre Romantasy als auch Werwolfgeschichten. Die Story ist unheimlich interessant und spannend, jedoch fand ich den Einstieg etwas holprig, wobei der Lesefluss dann recht schnell flüssiger wurde. Ich habe die Charaktere direkt in mein Herz geschlossen, besonders Laura, Lissas neue beste Freundin an der neuen Schule. Cody wirkte am Anfang ziemlich arrogant und überheblich, doch auch ihn fand ich später sympathisch. Der Schreibstil von Doreen Köhler ist sehr mitreißend, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Ich freue mich darauf, die nächsten beiden Teile zu verschlingen.

Fazit:
„Clarissa – Der Auftrag” ist der Auftakt einer spannenden Romantasy-Trilogie und das Debüt der jungen Autorin Doreen Köhler. Die vielversprechende Story, die ich Jugendlichen ab 14 Jahren empfehle, endet leider mit einem Cliffhanger, weshalb man die Folgebände unbedingt parat haben sollte. Von mir gibt es sehr gute 4,5 von 5 Sternchen.

Herzlichen Dank an Doreen Köhler für dieses Rezensionsexemplar.