{Rezension} Das Vampirtier und die Sache mit den Tomaten
(Hörbuch)

Das Vampirtier und die Sache mit den Tomaten
von Lotte Schweizer
gelesen von Katharina Thalbach

DAV (Der Audio Verlag)
2 CDs
ungekürzte Lesung
Laufzeit: ca. 2 Std. 33 min
Altersempfehlung: ab 6 Jahren
ISBN: 978-3-7424-2868-4
Ersterscheinung: 12.10.2023

Ihr braucht noch mehr Infos zum Hörbuch?
Hier ist der direkte Link zu DAV.

Tomatensaft statt Hundefutter?

Inhalt:
Die achtjährige Emma lebt mit ihrem Papa alleine in einer kleinen Wohnung. Eigentlich hat sie sich nichts sehnlicher als einen Hund gewünscht, doch zu ihrer Überraschung zieht kein Hund ein, sondern Papas neue Freundin Diana – mitsamt ihren beiden Söhnen, mit denen Emma sich sogar das Zimmer teilen soll. Erstaunlicherweise ist es aber gerade Diana, die Emmas Papa überzeugen kann, dass ein süßer, braver und flauschiger Familienhund eine gute Idee wäre. Also einigen sich alle gemeinsam darauf, einen Hund aus einem rumänischen Tierheim zu adoptieren. Als Brutus aber eines Nachts in einem Sarg geliefert wird und die Patchworkfamilie feststellt, dass dieser Hund nachtaktiv ist, und dann auch noch ein mysteriöser transsilvanischer Graf auftaucht, ist das Chaos perfekt.

Meinung:
Jetzt wird es aber spooky! Natürlich nicht allzu sehr, denn die Geschichte soll ja unterhalten und keinesfalls Angst einjagen. Diese witzige und manchmal auch etwas chaotische Geschichte ist spannend und mitreißend, jedoch wurde der Gruselfaktor absolut altersentsprechend und kindgerecht gehalten. Die ungekürzte Lesung mit einer Laufzeit von zweieinhalb Stunden ist definitiv ein Highlight und für kleine und große Lauscher ein wunderbares Hörvergnügen. Katharina Thalbach ist eine meiner Lieblingssynchronsprecherinnen, denn ihre Stimme ist einzigartig und unverwechselbar.

Fazit:
„Das Vampirtier und die Sache mit den Tomaten“ von Lotte Schweizer ist das perfekte Hörbuch für alle, die sich ein Haustier wünschen. Sowohl Mädchen als auch Jungs ab 6 Jahren werden ihre Freude an diesem Hörerlebnis haben. Von mir gibt es 5 von 5 Sternchen.