{Rezension} Forever kann mich mal!

Forever kann mich mal!
von Nicole Mahne
mit Illustrationen von Corinna Böckmann

Südpol Verlag GmbH
Hardcover
Kinderbuch
208 Seiten
Altersempfehlung: ab 12 Jahren
ISBN: 978-3-96594-209-7
Ersterscheinung: 03.03.2023

Verliebt sein ist schrecklich schön – und ganz schön schrecklich!

Inhalt:
Die vierzehnjährige Flora steckt mitten in der Pubertät, aber die körperlichen Veränderungen sind nicht ihr einziges Problem. Ihre Eltern haben sich scheiden lassen, die Mutter versucht sich gerade in einem Kurs für positives Selbstmarketing und der Vater hat eine neue Freundin. Außerdem soll Flo im Schul-Theaterstück einen Baum spielen – und das auch noch mit Toby, in den sie heimlich verknallt ist. Ganz schön schrecklich dieses Gefühlschaos!

Meinung:
Ich bin ja ein ganz großer Fan von Tagebüchern, denn die geheimsten Geheimnisse eines Teenagers sind meist mega lustig und urkomisch. Und Floras Leben entpuppt sich als eine pubertierende Megakatastrophe! Die Story hat mich total begeistert und ich musste sehr oft lachen. Ich mag es, wenn Geschichten in Tagebuchform erzählt werden, denn so kann man sich super in die Gedanken- und Gefühlswelt der Charaktere hineinversetzen. Neben dem Stress in der Schule und dem Ärger mit den geschiedenen Eltern läuft auch sonst nicht immer alles rund – und diese Probleme kennen wir Teenager nur allzu gut. Der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht und so lebendig, dass ich das Buch in einem Zug durchgelesen habe. Das spannende Leben der vierzehnjährigen Flora schreit förmlich nach einer Fortsetzung!

Fazit:
„Forever kann mich mal!“ von Nicole Mahne ist eine humorvolle, freche und witzige Story in Tagebuchform. Jugendliche ab 12 Jahren, die gerne lustige Geschichten aus dem Leben eines Teenagers lesen, werden dieses Buch lieben. Von mir gibt es auf jeden Fall 5 von 5 Sternchen.