{Rezension} Die kleine Zahnfee

Die kleine Zahnfee
von Michelle Robinson
mit Illustrationen von Briony May Smith

arsEdition
Hardcover
Bilderbuch
40 Seiten
Altersempfehlung: 4 – 6 Jahre
ISBN: 978-3-8458-3941-7
Ersterscheinung: 01.02.2021

Inhalt:
In ihrer ersten Nacht als Zahnfee erlebt die kleine Tilda viele Abenteuer, denn nicht nur die Menschen, sondern auch die wilden Tiere verlieren Zähne.

Meinung:
Die Grundidee dieses Bilderbuches finde ich toll, denn ich habe mir nie Gedanken gemacht, ob die Zahnfee nur die kleinen Menschenkinder besucht oder aber auch die vielen Tierkinder – immerhin verlieren die ja auch ihre Zähne. Der Schreibstil der Autorin ist kindgerecht und leicht verständlich. Die Texte sind in Reimform geschrieben und recht kurz gehalten, sodass der Hauptaugenmerk auf den zahlreichen Illustrationen liegt. Diese sind zwar detailreich, konnten mich aber insgesamt leider nicht verzaubern.

Fazit:
„Die kleine Zahnfee“ von Michelle Robinson ist ein spannendes Bilderbuch, das zum gemeinsamen Lesen und Erkunden für Kinder ab 4 Jahren geeignet ist. Von mir gibt es 3,5 von 5 Sternchen.

Herzlichen Dank an arsEdition für dieses Rezensionsexemplar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.