{Rezension} Glück & wieder!
Lina und die Sache mit den Wünschen (Folge 2)

Glück & wieder!
Lina und die Sache mit den Wünschen (Folge 2)
von Dagmar Bach
gelesen von Christiane Marx

Argon Verlag AVE GmbH
mp3-CD
autorisierte Lesefassung
Laufzeit: ca. 7 Std. 50 Min.
Altersempfehlung: ab 11 Jahren
ISBN: 978-3-8398-4226-3
Ersterscheinung: 24.06.2020

Verwünscht nochmal!

Inhalt:
Linas Leben ist gerade fast perfekt. Sie und ihr neuer Stiefbruder Arthur haben sich ihre Liebe gestanden und die beiden sind jetzt zusammen, müssen es aber vor ihrer Familie geheim halten. Außerdem kann Lina die Wünsche anderer sehen, denn sie ist eine Fee – nur eben eine moderne. Doch irgendjemand manipuliert die Wünsche und das Postfach mit der Wunschpost. Nun schleichen sich wieder unzählige Probleme in Linas Leben. Wird das gutgehen? Ein spannendes Abenteuer beginnt…

Meinung:
Da ich ein ganz großer Fan der Autorin Dagmar Bach bin und mir der Reihenauftakt rund um die bezaubernde Lina schon außerordentlich gut gefallen hat, habe ich mich riesig auf die zweite Folge dieser magischen Trilogie gefreut. Diese Geschichte schließt nahtlos an die erste Folge an und ich würde jedem empfehlen, tatsächlich die chronologische Reihenfolge zu beachten. Ich denke, dass das Hören der Geschichte einfach mehr Spaß macht, wenn man von Anfang an alle Zusammenhänge kennt. Gelesen wird dieses Hörbuch von Christiane Marx, die eine äußerst angenehme Stimme hat. Sie liest sehr deutlich, vor allem aber auch sehr lebendig. Vor allem zum Ende hin wurde es sehr, sehr spannend und ich habe mit Lina mitgefühlt und mich tatsächlich auch ein wenig gegruselt. Aber ich will ja nicht zu viel verraten. Liebeschaos, Herzenswünsche, kleine Fettnäpfchen und tolle Freundinnen machen diese Reihe zu einem magischen Leseerlebnis.

Fazit:
Mit „Glück & wieder!“ ist der Autorin Dagmar Bach eine unsagbar magische Fortsetzung gelungen. Die zweite Folge der „Glück“-Trilogie ist witzig, turbulent, spannend und definitiv ein ganz großes Muss für Mädchen ab 11 Jahren. Mich hat die Geschichte vollkommen überzeugt und mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, deshalb freue ich mich riesig auf die dritte Folge und vergebe natürlich 5 von 5 Sternchen.