{Rezension} Burgen bauen
Tipi, Höhle und Schloss –
kuschelige Deckenverstecke mit wenig Aufwand

Burgen bauen
Tipi, Höhle und Schloss –
kuschelige Deckenverstecke mit wenig Aufwand
von Catharina Aydemir

mvg Verlag
Ratgeber / Beschäftigungsbuch für Kinder
48 Seiten
Altersempfehlung: ab 7 Jahren
ISBN: 978-3-7474-0293-1
Ersterscheinung: 23.03.2021

Der Buckingham Palast von S. 16

Inhalt:
Dieser Ratgeber beinhaltet 10 Anleitungen und zahlreiche Tipps für kreative Burgen, Tipis und Schlösser.

Meinung:
Welches Kind liebt es nicht, sich in Räuberhöhlen oder Ritterburgen zu verstecken? Also meine Schwester und ich schon! Deshalb haben wir gleich ein paar Ideen und Tipps umgesetzt. Wir waren so frei und haben uns nicht immer an die Bauanleitungen gehalten, denn die zehn Beispiele dienten uns lediglich als Anregung. Hilfreich fanden wir die Übersicht der nützlichen Alltagsgegenstände zum Burgen bauen. Am einfachsten umzusetzen war natürlich der Buckingham Palast, denn einen Tisch und ein paar Decken und Bücher hat ja wohl jeder irgendwo rumstehen. Anfangs war ich eher kritisch eingestellt und fragte mich, wozu denn so ein Ratgeber notwendig wäre, denn Höhlen bauen kann ja wohl jedes Kind. Ja, das stimmt. Aber die zahlreichen Tipps und die Schritt-für-Schritt-Bilder sind einfach wahnsinnig toll und so herrlich einfach umzusetzen, dass wir zwei Nachwuchsarchitektinnen auf jeden Fall jedes einzelne kreative Bauwerk nachbauen wollen. Das Ergebnis ist dabei nicht wichtig. So wunderhübsche Burgen wie auf den Bildern im Buch werden wir wahrscheinlich nicht hinbekommen, aber wir haben definitiv eine ganze Menge Spaß dabei.

Fazit:
Mit „Burgen bauen“ von Catharina Aydemir erhalten nun Burgfräulein und Schlossherr Tipps und Anregungen zum Bauen von Tipi, Höhle und Schloss. Der eigenen Kreativität sind keine Grenzen gesetzt und mit wenig Aufwand entstehen kuschlige Rückzugsorte und Wohlfühloasen. Von uns gibt es 5 von 5 Sternchen.

Herzlichen Dank an den mvg Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.