{Rezension} Twisted Tales Collection

Twisted Tales Collection
von Jen Calonita, Elizabeth Lim, Liz Braswell
gelesen von Hedi Honert, Anja Gräfenstein, Sandrine Mittelstädt, Anja Stadlober, Gabrielle Pietermann

der Hörverlag (Verlagsgruppe Random House GmbH)
5 mp3-CDs
ungekürzte Lesung
Laufzeit: ca. 48 Std. 47 Min.
Altersempfehlung: ab 12 Jahren
ISBN: 978-3-8445-4801-3
Ersterscheinung: 02.11.2022

Inhalt:
Die neue Hörbuchreihe „Disney – Twisted Tales“ gibt bekannten Klassikern eine völlig neue Wendung, denn in diesen „verdrehten“ Geschichten geht es um „Was wäre, wenn…?“-Erzählungen der allseits bekannten und beliebten Geschichten.

Der Schmuckschuber mit Goldfolie und Spot-Lack beinhaltet folgende fünf Titel als mp3-CDs:
Elsas Suche
Spieglein, Spieglein
Wie ein unendlicher Traum
Dunkle Schatten
Die Schöne und ihr Geheimnis

Meinung:
Da ich ganz fasziniert von der „Disney Villains“-Reihe bin, in der die weltbekannten Märchen aus der Sicht der Bösewichte erzählt werden, musste ich natürlich auch Bekanntschaft mit der „Twisted Tales“-Reihe schließen. Hierbei werden berühmte Disney-Geschichten mit einem neuen und dunkleren Ansatz erzählt. Mir gefiel die alternative „Was wäre wenn“-Sicht sehr. Mein ganz großes Highlight dieser Reihe sind auf jeden Fall die traumhaften Cover, aber auch die jeweils passend gewählten Synchronstimmen. Die jeweiligen Sprecherinnen haben nicht nur ausdrucksstark, sondern vor allem sehr lebendig gelesen. Ich konnte mir die Geschichten bildlich vorstellen und empfehle dieses Hörvergnügen allen großen und kleinen Disney-Fans.

Fazit:
Die „Twisted Tales Collection“ im Schmuckschuber beinhaltet die ersten fünf Hörbücher der „Disney – Twisted Tales“-Reihe von Jen Calonita, Elizabeth Lim und Liz Braswell. Die einzelnen Geschichten wurden wirklich grandios gelesen und umgesetzt und sind ein wahrer Hörgenuss für jugendliche Disney-Fans ab 12 Jahren. Von mir gibt es 5 von 5 Sternchen.

Herzlichen Dank an das Bloggerportal für dieses Rezensionsexemplar.