{Rezension} Kindernaturführer
Was krabbelt denn da?
Insekten, Spinnen, Tausendfüsser, Asseln

Kindernaturführer
Was krabbelt denn da?
Insekten, Spinnen, Tausendfüsser, Asseln
von Bärbel Oftring

Kosmos Verlag
Taschenbuch
Kindernaturführer
112 Seiten
Altersempfehlung: 8 – 14 Jahre
ISBN: 978-3-440-17242-1
Ersterscheinung: 21.02.2022

Inhalt:
Mit diesem Kindernaturführer erfahren wir, welche Insekten in unserer direkten Umgebung leben. Außerdem gibt es zahlreiche nützliche Tipps und Tricks rund ums Beobachten, Bestimmen und Selbermachen zu entdecken.

Meinung:
Dieser vom NABU empfohlene Naturführer stellt uns kompetent und kindgerecht die faszinierende Welt von zahlreichen heimischen Krabbeltieren vor. Mit diesem Buch im handlichen Format erfahren wir, welche Insekten in unserer direkten Umgebung leben und wie man beispielsweise ein Insektenhotel baut. Die Tiere in diesem Buch sind nach ihren Verwandtschaftsverhältnissen geordnet. Den Anfang machen die Schmetterlinge und Libellen, dann die Käfer und Wanzen, gefolgt von Bienen, Wespen, Ameisen und Fliegen. Außerdem gibt es auch noch Heuschrecken, Ohrwürmer und Silberfische und abschließend zahlreiche Spinnen, Asseln und Tausendfüßer zu entdecken. Auf jeder Seite befinden sich mehrere farbige Abbildungen oder auch Fotos. Zusätzlich gibt es auch noch kleine Kästchen mit wissenswerten und informativen Fakten.

Fazit:
„Was krabbelt denn da?“ von Bärbel Oftring ist ein übersichtlich gestalter Kindernaturführer im handlichen Taschenbuchformat. Mit ganz vielen Infos und Tipps zum Mitmachen und Ausprobieren begeistert dieses Buch nicht nur Kinder zwischen 8 und 14 Jahren, sondern tatsächlich die ganze Familie. Von mir gibt es 5 von 5 Sternchen.

Herzlichen Dank an den KOSMOS Verlag für dieses Rezensionsexemplar.