{Rezension} Kindernaturführer
Welcher Baum ist das?
85 heimische Bäume & Sträucher

Kindernaturführer
Welcher Baum ist das?
85 heimische Bäume & Sträucher
von Holger Haag

Kosmos Verlag
Taschenbuch
Kindernaturführer
112 Seiten
Altersempfehlung: 8 – 14 Jahre
ISBN: 978-3-440-17245-2
Ersterscheinung: 21.02.2022

Inhalt:
Dieser Kindernaturführer zeigt die 85 wichtigsten heimischen Bäume und Sträucher. Außerdem gibt es zahlreiche nützliche Tipps und Tricks rund ums Beobachten, Bestimmen und Selbermachen zu entdecken.

Meinung:
Dieser vom NABU empfohlene Naturführer stellt uns kompetent und kindgerecht die aufregende Welt der 85 wichtigsten einheimischen Bäume und Sträucher vor. Im handlichen Taschenbuchformat können Kinder mit der ganzen Familie entdecken, um welchen Baum oder Strauch es sich handelt, wo dieser wächst, wie seine Blüten und Früchte aussehen und wie groß er wird. Die Bäume und Sträucher sind in diesem Buch nach Blattformen geordnet. Auf jeder Seite befinden sich mehrere farbige Abbildungen oder auch Fotos. Zusätzlich gibt es auch noch kleine Kästchen mit wissenswerten und informativen Fakten. Außerdem machen die zahlreichen Expeditionsseiten Lust darauf, noch tiefer in das Thema einzusteigen, um so zum richtigen Baum-Experten zu werden.

Fazit:
„Welcher Baum ist das?“ von Holger Haag ist ein übersichtlich gestalter Kindernaturführer im handlichen Taschenbuchformat. Mit ganz vielen Infos und Tipps zum Mitmachen und Ausprobieren begeistert dieses Buch nicht nur Kinder zwischen 8 und 14 Jahren, sondern tatsächlich die ganze Familie. Von mir gibt es 5 von 5 Sternchen.

Herzlichen Dank an den KOSMOS Verlag für dieses Rezensionsexemplar.