{Rezension} Weihnachtsküsse in Snowflake Valley

Weihnachtsküsse in Snowflake Valley
von Ella Thompson

Heyne Verlag
Taschenbuch
Winter Romance
352 Seiten
ISBN: 978-3-453-42641-2
Ersterscheinung: 14.09.2022

Vierundzwanzig Türchen bis zur großen Liebe

Inhalt:
Emma Porter liebt Weihnachten, weshalb sie die Feiertage jedes Jahr im Kreise ihrer Familie in ihrer Heimatstadt Snowflake Valley verbringt. Als sie erfährt, dass die Lokalzeitung vor dem Bankrott steht, beschließt Emma, die Snowflake Valley Gazette zu retten, was allerdings nicht ganz so einfach ist, denn in dem tief verschneiten Tal in den Rocky Mountains gibt es nicht einmal eine stabile Internetverbindung. Wie gut, dass Jared Dawson IT-Profi ist. Gemeinsam entwickeln die beiden die Idee eines ganz besonderen Adventskalenders.

Meinung:
Die Idee dieser Geschichte gefällt mir außerordentlich gut. Der lockere und leichte Schreibstil der Autorin verbreitet eine Atmosphäre der besonderen Art. Ella Thompson hat die Gabe, einem das Gefühl zu vermitteln, als würde man beim Lesen an einen vertrauten Ort zurückzukommen. So emotional, romantisch und gemütlich ist es nur im verträumten Städtchen Snowflake Valley. Für mich ist die Mischung aus Weihnachtsstimmung und Romantik einfach grandios.

Fazit:
Wer auf der Suche nach Winterromantik mit perfekter Weihnachtsstimmung ist, sollte „Weihnachtsküsse in Snowflake Valley“ von Ella Thompson unbedingt lesen. Auf mich ist der weihnachtliche Zauber des verträumten Dörfchens übergegangen und deshalb vergebe ich liebend gerne 5 von 5 Schneeflöckchen.

Herzlichen Dank an das Bloggerportal für dieses Rezensionsexemplar.