{Rezension} Conni und die Jungs in geheimer Mission
(Conni-Erzählbände, Folge 40)

Conni und die Jungs in geheimer Mission
(Conni-Erzählbände, Folge 40)
von Julia Boehme
mit Bildern von Herdis Albrecht

Silberfisch
CD
Gesamtspielzeit: ca. 66 Min.
Altersempfehlung: ab 6 Jahren
ISBN: 978-3-7456-0379-8
Ersterscheinung: 22.10.2022

Inhalt:
Conni und ihre Freundinnen Anna und Billi machen über Halloween Urlaub bei ihrer Freundin Annika auf dem Bauernhof. Auch die Jungs von nebenan sind wieder mit am Start und scheinen sich sogar zu freuen, sie wiederzusehen. Doch natürlich geht schnell das Streichespielen zwischen den Mädchen und den Jungs wieder in die nächste Runde. Und da Halloween ist, darf der nötige Spuk natürlich auch nicht fehlen. Doch zwischen Gruselgeschichten, Kartoffelernten und einem großen Kürbiswettbewerb fällt den Mädchen auf, dass die Jungs ihnen etwas zu verheimlichen scheinen. Was kann das wohl sein?

Meinung:
Ich warte immer ganz gespannt auf neue Abenteuer mit meiner Freundin Conni und natürlich habe ich mich auch sehr gefreut, Annika wiederzusehen. Zudem passt diese Geschichte, die sogar bereits die 40. dieser Reihe ist, perfekt zur aktuellen Jahreszeit, denn auch bei uns steht Halloween schon in wenigen Tagen vor der Tür. Dieses Abenteuer wurde sehr liebevoll erzählt und ist ein echtes Hörerlebnis. Mir hat besonders das Ende gefallen, aber ich möchte ja schließlich nicht spoilern…

Fazit:
„Conni und die Jungs in geheimer Mission“ ist das Hörspiel zum 40. Band der Conni-Erzählbände von Julia Boehme. Diese liebevolle Geschichte für Kinder ab 6 Jahren passt jetzt im Oktober hervorragend zu Halloween. Meine Erwartungen wurden vollständig erfüllt und ich wurde bestens unterhalten. Daher vergebe ich liebend gerne 5 von 5 Sternchen. 

Herzlichen Dank an den Hörbuch Hamburg Verlag für dieses Rezensionsexemplar.