{Rezension}
Die drei !!!
Tatort Weihnachtsmarkt

Die drei !!!
Tatort Weihnachtsmarkt
von Maja von Vogel und Henriette Wich

Kosmos Verlag
Hardcover
Kinderbuch
160 Seiten
Altersempfehlung: 10-12 Jahre
ISBN: 978-3-440-16518-8
Ersterscheinung: 19.09.2019

Inhalt:
Juhu! Weihnachten steht vor der Tür! Da ist es natürlich klar, dass die drei !!! auf den Weihnachtsmarkt gehen. Doch während am nächsten Morgen die frisch restaurierte Marienfigur aus der Kirche gestohlen wird, hat Kim erstmal andere Probleme: Ihre Mutter hat ihr eine englische Austauschschülerin besorgt, die mit ihr Englisch lernen soll. Doch Mandy ist das komplette Gegenteil von Kim: sie zieht sich knallpink an, schminkt sich pink und ihr Lieblingswort ist „great“. Doch ist Mandy wirklich so schlimm? Und werden die drei Detektivinnen den Fall noch vor Weihnachten lösen können?

Meinung:
Ich bin schon so lange ein großer Fan von Kim Jülich, Franzi Winkler und Marie Grevenbroich, dass ich mittlerweile das Gefühl habe, ein Teil der drei !!! zu sein. Immer wieder aufs Neue bin ich fasziniert und begeistert zugleich und freue mich besonders auf die weihnachtlichen Ausgaben der Reihe. Der Schreibstil der beiden Autorinnen ist so flüssig und humorvoll, dass ich das Buch in einem Zug durchlesen musste. Auch das Cover ist sensationell schön gestaltet. Es ist wie immer ein wahres Kunstwerk!

Fazit:
„Die drei !!! – Tatort Weihnachtsmarkt“ von Maja von Vogel und Henriette Wich ist eine spannende Geschichte, die mich wieder vollkommen überzeugen konnte. Dieses Buch ist für Krimiliebhaberinnen im Alter von 10-12 Jahren geeignet und hat mir wieder einmal so gut gefallen, dass ich 5 von 5 Sternchen vergebe.

Herzlichen Dank an den KOSMOS Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.