{Rezension} Glück & selig!
Lina und die Sache mit den Wünschen (Folge 3)

Glück & selig!
Lina und die Sache mit den Wünschen (Folge 3)
von Dagmar Bach
gelesen von Christiane Marx

Argon Verlag AVE GmbH
mp3-CD
autorisierte Lesefassung
Laufzeit: ca. 9 Std. 6 Min.
Altersempfehlung: ab 11 Jahren
ISBN: 978-3-8398-4249-2
Ersterscheinung: 30.06.2021

Gut gewünscht ist halb gewonnen!

Inhalt:
Eigentlich läuft in Linas Leben gerade alles perfekt, denn sie ist mittlerweile eine richtig gute Fee und endlich verliebt! Allerdings in ihren neuen Stiefbruder Arthur und das finden weder ihre neue Stiefmutter Bea, noch ihr Vater so richtig toll. Sie stellen nun einen Haufen Regeln auf, wodurch es für Lina und Arthur praktisch unmöglich ist, sich zu treffen. Außerdem ist da ja auch noch Senta, die, wie Lina herausgefunden hat, auch eine Fee ist. Allerdings eine böse, denn sie erfüllt nur Wünsche, mit denen sie anderen schaden kann. Das wird langsam ziemlich gefährlich für Lina. Wie kann sie Senta stoppen? Und wird sich ihre Familie in Bezug auf sie und Arthur noch einmal umentscheiden? Ein spannendes und turbulentes Abenteuer beginnt…

Meinung:
Da ich ein ganz großer Fan der Autorin Dagmar Bach bin und mir die ersten beiden Folgen der Trilogie rund um die bezaubernde Lina schon so gut gefallen haben, habe ich mich riesig auf die dritte Folge dieser magischen Reihe gefreut. Diese Geschichte schließt nahtlos an Folge 2 an und ich würde jedem empfehlen, tatsächlich die chronologische Reihenfolge zu beachten. Ich denke, dass das Hören der Geschichte einfach mehr Spaß macht, wenn man von Anfang an alle Zusammenhänge kennt. Gelesen wird diese Folge wieder von Christiane Marx, deren Stimme jung und daher sehr authentisch klingt. Vor allem zum Ende hin wurde es sehr, sehr spannend und ich habe wirklich mit Lina mitgefühlt. Aber ich will ja nicht zu viel verraten. Liebeschaos, Herzenswünsche, eine böse Gegenspielerin und tolle Freundinnen machen diese Reihe zu einem magischen Hörerlebnis und ich muss sagen, dass mir die Trilogie so gut gefallen hat, dass ich Lina & Co sicherlich vermissen werde.

Fazit:
Mit „Glück & selig!“ ist der Autorin Dagmar Bach ein magischer Abschluss der „Glück“-Trilogie gelungen. Lina ist sympathisch, authentisch und eine moderne Fee und ihr ungewöhnlich gewöhnlicher Alltag ist turbulent und chaotisch. Mich hat die ganze Reihe, die ich Mädchen ab 11 Jahren ans Herz lege, vollkommen überzeugt. Deshalb vergebe ich natürlich 5 von 5 Sternchen.