{Rezension} Mein Lotta-Leben
Da lachen ja die Hunde! (Bd. 14)

Mein Lotta-Leben
Da lachen ja die Hunde! (Bd. 14)
von Alice Pantermüller
mit Illustrationen von Daniela Kohl

Arena Verlag
Sonderausgabe im Schmuckschuber mit den Bänden 11 – 15
Kinderbuch
160 Seiten
Altersempfehlung des Verlags: 9 – 12 Jahre
Meine Altersempfehlung: 8 – 10 Jahre
ISBN: 978-3-401-60517-3
Ersterscheinung: 13.10.2020

Inhalt:
Lottas Klasse besucht mit ihrer Klasse einige Eltern ihrer Mitschüler, um ihnen bei der Arbeit zuzuschauen. Dabei ist auch Lottas Papa dabei – davor hat sie ziemlich Angst, denn ihr Papa ist normalerweise richtig peinlich und vor allem langweilig. Aber zum Glück schauen sich Lotta und ihre Klasse auch andere Berufe an und gehen auch ins Tierheim. Diese Projektwoche wird auf jeden Fall etwas ganz Besonderes!

Meinung:
Die lustige Reihe „Mein Lotta-Leben“ ist das beste Mittel gegen Langeweile und ideal für wenig geübte Leser, denn viele Bilder und kurze Texte sorgen für gute Laune und viele Lachmomente. Kein Wunder, dass diese Reihe zum lustigsten und erfolgreichsten Mädchen-Tagebuch der Welt zählt. Die vielen Illustrationen, Doodles und Kritzeleien von Daniela Kohl sind einfach wunderbar. Ich habe mich mal wieder köstlich amüsiert und freue mich auf weitere Abenteuer.

Fazit:
„Da lachen ja die Hunde!“ von Alice Pantermüller ist der 14. Band der „Mein Lotta-Leben“-Reihe. Die witzigen Alltagsabenteuer von Lotta Petermann empfehle ich vor allem Comicliebhabern und Mädchen im Alter zwischen 8 und 10 Jahren. Von mir gibt es dieses Mal 4,5 von 5 Sternchen.