{Rezension} Dein Mädchenbuch:
Life Hacks

Dein Mädchenbuch:
Life Hacks
Tipps und Tricks für (fast) alle Lebenslagen
von Nikki Busch
mit Illustrationen von Christiane Hahn

Carlsen Verlag
Softcover
Kreatives Mitmachbuch
244 Seiten
Altersempfehlung: ab 10 Jahren
ISBN: 978-3-551-16204-5
Ersterscheinung: 26.08.2021

Mit Herz und Hacks wird dein Leben noch bunter!

Inhalt:
Dieses kreative Mitmachbuch bietet unzählige Ideen gegen Langeweile. Originelle DIYs, Upcycling- und Geschenk-Ideen, Freundschafts-Tests, coole Sprüche und vieles mehr verzaubern wirklich jedes Mädchenherz.

Meinung:
Wünscht ihr euch nicht auch manchmal ein wenig mehr Glitzer im Leben? Ich habe selten so ein inspirierendes Eintrag- und Mitmachbuch gesehen. Über 230 geniale Life Hacks, die für jede Situation einen kreativen Trick bereithalten, zahlreiche Eintragseiten für persönliche Notizen oder Geheimnisse, Persönlichkeitstests, Mal- und Kritzelideen gegen Langeweile, DIY-Ideen und Rezepte haben mich vollkommen begeistert. Das Cover ist zauberhaft und wunderschön und passt hervorragend zu den anderen Mädchenbüchern dieser Reihe. Außerdem ist das Buch mit einem Gummiband zum Verschließen, das man aber auch als Lesezeichen nutzen kann, ausgestattet. Wer auf der Suche nach einem genialen Geschenk für kreative Köpfe ist, wird hiermit sicherlich einen Volltreffer landen.

Fazit:
„Dein Mädchenbuch: Life Hacks“ von Nikki Busch lässt jedes Mädchenherz ab 10 Jahren höherschlagen. Über 230 Ideen für mehr Glitzer im Leben werden kreativen, jungen Damen den Alltag verzaubern. Unzählige Tests, Tipps und Anleitungen garantieren Spaß und Unterhaltung. Ich bin vollkommen begeistert und vergebe deshalb auch grandiose 5 von 5 Glitzersternchen.

Herzlichen Dank an den Carlsen Verlag für dieses Rezensionsexemplar.