{Rezension} Disney
Prinzessin
Für alle – für immer
Tales of Courage and Kindness
14 Heldinnen mit Mut und Herz

Disney
Prinzessin
Für alle – für immer
Tales of Courage and Kindness
14 Heldinnen mit Mut und Herz

Carlsen Verlag
Hardcover
Kinderbuch / Vorlesebuch
272  Seiten
Altersempfehlung: ab 5 Jahren
ISBN: 978-3-551-28066-4
Ersterscheinung: 23.09.2021

Inhalt:
Neben vierzehn zauberhaften Geschichten zu den zwölf Disney-Prinzessinnen Tiana, Belle, Vaiana, Mulan, Cinderella, Merida, Schneewittchen, Rapunzel, Pocahontas, Jasmin, Aurora, Arielle sowie Elsa und Anna aus „Die Eiskönigin“ werden in diesem zauberhaften Buch die persönlichen Stärken sowie besondere Erfahrungen der beliebten Heldinnen hervorgehoben.

Meinung:
Clever, selbstbewusst, warmherzig, furchtlos, positiv, schlau, mutig, freundlich, abenteuerlich, stark, neugierig, loyal, kühn und großzügig – alles Adjektive, die mir ziemlich bekannt vorkommen. Dieses Buch handelt doch nicht etwa von mir? Nein, leider nicht, obwohl ich der Meinung bin, man hätte mich gut und gerne noch als fünfzehnte Heldin mit Mut und Herz irgendwo dazwischenschieben können. Aber hier geht es nun einmal um Disney Prinzessinnen – ausnahmslos. Dass eine Prinzessin nicht nur hübsch auszusehen hat und die Zierde eines Prinzen darstellen muss, beweisen diese 14 zauberhaften Heldinnen. Mir haben die Geschichten und die jeweiligen Steckbriefe der Prinzessinnen gefallen, jedoch konnte ich mich leider recht wenig für die Illustrationen begeistern. Diese sind einer Prinzessin leider nicht würdig. Was ich etwas trostlos fand, war die Widmung, die sich ganz hinten im Buch befindet und leider nicht frei von Flüchtigkeitsfehlern ist. Schade! Dieser Punkt aber nur so am Rande, denn das wird die jungen Disney-Fans wohl kaum stören, wenn sie sich gemeinsam mit Mama und/oder Papa in die Decke kuscheln und sich diese zauberhaften Geschichten vorlesen lassen.

Fazit:
„Tales of Courage and Kindness“ ist ein opulenter Prachtband zum Disney-Prinzessinnen-Jahr und definitiv ein Must-have für jeden Disney-Fan ab 5 Jahren. Von mir gibt es lieb gemeinte 3,5 von 5 Sternchen.

Herzlichen Dank an den Carlsen Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.