{Rezension} Kira Kolumna
Eingeschneit (Folge 9)

Kira Kolumna
Eingeschneit (Folge 9)

Kiddinx
Hörspiel-CD
Hörspiellänge: ca. 53 Minuten
Altersempfehlung: 8 – 12 Jahre
Meine persönliche Altersempfehlung: frühestens ab 10 Jahren
Ersterscheinung: 24.02.2023

Inhalt:
Kira macht mit ihrer Klasse eine Klassenfahrt in den Schnee. Alle sind total begeistert und freuen sich aufs Skifahren. Doch in den Bergen lauern auch einige Gefahren und von einer erzählt der Hüttenwirt der Klasse. Denn dort lebt laut einer gruseligen Legende „Frostl“, der ungewollte Besucher zu Eiszapfen erstarren lässt. Alle sind ein wenig verängstigt, doch Kira muss als angehende Reporterin natürlich wissen, was dahinter steckt. Und so macht sie sich mit ihren Freunden auf den gefährlichen Weg in eine der tiefen Höhlen unter dem Berg. Doch neben Frostl birgt die Höhle noch eine andere Gefahr und prompt sind die Freunde in der Höhle eingesperrt. Werden sie es schaffen, sich zu befreien? Ein spannendes und gleichzeitig auch sehr frostiges Abenteuer beginnt…

Meinung:
In diesem neunten Hörspiel der „Kira Kolumna“-Reihe begleiten wir Kira und ihre Freunde auf Klassenfahrt in die Berge. Um dem Geschehen entspannt folgen zu können, muss man die bisherigen Abenteuer rund um Kira & Co nicht gehört haben. Ich würde es dennoch empfehlen, da jede einzelne Geschichte wahnsinnig spannend und mitreißend ist. Ansonsten gibt es zum Verständnis auch noch ein CD-Booklet mit einer Übersicht der wichtigsten Personen. Die Geschichte spielt zur Abwechslung mal nicht in Südberg, was ich super spannend finde. Natürlich sind die altbekannten Charaktere aber dennoch alle dabei bei diesem frostigen Abenteuer. Beim Hören konnte ich mich hervorragend in die verschneite Kulisse einfühlen, denn wie auch alle bisherigen Folgen wurde auch dieses Abenteuer so lebhaft eingesprochen, dass man das Gefühl hat, man wäre selbst dabei auf dieser Klassenfahrt. Toll fand ich auch, dass sich Saskia ihren Freunden gegenüber geöffnet hat.

Fazit:
„Eingeschneit“ ist eine spannende Fortsetzung der zauberhaften „Kira Kolumna“-Hörspielreihe. Kinder ab 10 Jahren werden ihre wahre Freude an diesem spannenden und lustigen Hörerlebnis haben. Die wundervolle Stimme von Yvonne Greitzke begeistert mich immer wieder aufs Neue und deshalb vergebe ich liebend gerne 5 von 5 Sternchen.