{Rezension} My Not so Boring Life

My Not so Boring Life
Dein Buch für die coolen und die eher langweiligen Momente im Leben
von Julesboringlife

CE Community Editions GmbH
Softcover
Kreatives Mitmachbuch
192 Seiten
Altersempfehlung: 11 – 15 Jahre
ISBN: 978-3-96096-252-6
Ersterscheinung: 02.11.2022

Inhalt:
Mit weit über 6 Millionen Followern auf TikTok ist Jule mit ihrem Kanal Julesboringlife eine der größten TikTokerinnen Deutschlands. Mit ihrem kreativen Mitmachbuch inspiriert sie nun ihre Community, denn verrückte Challenges und lustige Aufgaben machen das Leben bunter.

Meinung:
Jule bietet ihren größtenteils weiblichen Fans nicht nur unterhaltsamen Video-Content und coole Beauty-Tutorials, sondern auch authentischen Real Talk. In ihrem Buch beantwortet Jule nun die Fragen ihrer Community und gibt jede Menge Tipps und Ratschläge. Neben zahlreichen Ausfüllseiten mit coolen Mitmachaufgaben beinhaltet das Buch viele spannende Fragen, kreative Aufgaben und ganz viel Inspiration für den Alltag. Das Cover erscheint im modernen Design. Auch innen ist das Buch wirklich schön und liebevoll gestaltet. Vor allem für kreative Köpfe ist das Buch bestens geeignet, denn es gibt so viele Möglichkeiten zum Eintragen, Ausmalen, Ankreuzen, Zeichnen oder Schreiben.

Fazit:
„My Not so Boring Life“ von TikTokerin Julesboringlife ist ein Mitmachbuch für Kinder und Jugendliche ab 11 Jahren. Themen wie die erste Liebe, Freundschaft, Beauty, Fashion oder der weibliche Zyklus werden ergänzt durch abwechslungsreiche Ausfüllseiten. Die spannenden Aufgaben und lustigen Challenges geben Inspirationen und Ideen für einen kreativen und aktiven Alltag. Ich hatte großen Spaß und vergebe daher liebend gerne 5 von 5 Sternchen.

Herzlichen Dank an Community Editions für dieses Rezensionsexemplar.