{Rezension} Pumuckl
Weihnachtsgeschichten

Pumuckl
Weihnachtsgeschichten
von Ellis Kaut
frei erzählt von Uli Leistenschneider
mit Illustrationen von Nataša Kaiser

Kosmos Verlag
Hardcover
Vorlesebuch
152 Seiten
Altersempfehlung: 5 – 10 Jahre
ISBN: 978-3-440-16997-1
Ersterscheinung: 16.09.2021

Inhalt:
Dieser zauberhafte Sammelband vereint 24 Weihnachtsgeschichten vom kleinen Kobold Pumuckl.

Meinung:
Den kleinen, frechen Kobold mit den roten Haaren muss man einfach gernhaben, obwohl er so manchen Streich auf Lager hat. Auch die vielen Illustrationen von Nataša Kaiser machen das Buch zu einem echten Lesehighlight. Von der ersten Seite an war ich entzückt und verzaubert. Das Buch beinhaltet 24 neue Geschichten vom Pumuckl, sodass man es wie einen Adventskalender nutzen kann, indem man jeden Abend vor dem Zubettgehen eine Geschichte liest. Der Schreibstil ist harmonisch, kindgerecht und leicht zu lesen. Die Sätze sind schön kurz und die Kapitellänge perfekt gewählt. Mir haben die weihnachtlichen Geschichten vom kleinen Kobold eine tolle Lesezeit beschert, weshalb ich das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen kann.

Fazit:
„Pumuckl – Weihnachtsgeschichten“ von Ellis Kaut, erzählt von Uli Leistenschneider, ist ein grandioses weihnachtliches Vorlesebuch für Mädchen und Jungen zwischen 5 und 10 Jahren Jahren. Von mir gibt es die absolute (Vor-) Leseempfehlung und deshalb auch 5 von 5 Sternchen.

Herzlichen Dank an den KOSMOS Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.