{Rezension} Kindernaturführer
Tier- & Pflanzenführer
250 Arten und 70 Tierstimmen

Kindernaturführer
Tier- & Pflanzenführer
250 Arten und 70 Tierstimmen
von Anita van Saan, Holger Haag, Bärbel Oftring

Kosmos Verlag
Taschenbuch
Kindernaturführer
256 Seiten
Altersempfehlung: 8 – 14 Jahre
ISBN: 978-3-440-17243-8
Ersterscheinung: 21.02.2022

Inhalt:
Mit diesem Kindernaturführer entdecken wir 250 heimische Tier- und Pflanzenarten. Über die kostenlose KOSMOS-PLUS-App können zusätzlich auch noch 70 Tierstimmen ganz einfach angehört werden.

Meinung:
Welches Tier durch den Garten schleicht, was da am Feldrand blüht und welcher Baum gezackte Blätter hat, beantwortet uns dieser kompakte Naturführer. Detailreiche Zeichnungen, Übersichtsseiten und der Farbcode helfen beim schnellen Bestimmen der vielen Tier- und Pflanzenarten. Zusätzlich gibt es auf jeder Seite praktische Tipps sowie spannende Extras zum Mitmachen und Ausprobieren. Vor allem aber gefällt mir die kostenlose KOSMOS-PLUS-App, mit der man 70 Tierstimmen ganz einfach anhören kann.

Fazit:
Mit ganz vielen Infos und zahlreichen nützlichen Bestimmungstipps begeistert dieser Naturführer nicht nur Kinder zwischen 8 und 14 Jahren, sondern tatsächlich die ganze Familie. Der „Tier- & Pflanzenführer“ von Anita van Saan, Holger Haag und Bärbel Oftring punktet mit einer übersichtlichen Gestaltung und der kostenlosen KOSMOS-PLUS-App, mit der man sich ganz viele Tierstimmen anhören kann. Von mir gibt es 5 von 5 Sternchen.

Herzlichen Dank an den KOSMOS Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.